"Activity" sichtbar, obwohl The default access permissions: auf logged in users eingestellt ist

Hallo liebe Community,

Auf meiner Seite wir der Aktivitätenstream unter https:/domainname/activity auch Besuchern angezeigt, die nicht angemeldet sindm obwohl ich in den Advanced Settings den default access permissions: auf logged in users eingestellt habe. Das dürfte eigentlich nicht sein...

Wo kann ich das ändern? bzw wie kann ich den activity stream global auf read access logged in users umstellen?

Danke für die Hilfe vorab!

LG

Frank

 

  • Der Zugriffslevel (z.B. "logged in") bezieht sich spezifisch auf Seiteninhalte (z.B. ein Blog-Eintrag, eine hochgeladene Datei etc.). Die Einträge auf der Aktivitätsseite "erben" den Zugriffslevel vom zugehörigen Seiteninhalt. Beispielsweise würden nicht angemeldete Besucher keinen Eintrag auf der Aktivitätseite über einen neuen Blog-Eintrag sehen, wenn dessen Zugriffslevel nicht "öffentlich" ist, aber trotzdem andere EIntäge sehen, deren zugehöriger Zugriffslevel dies erlaubt. Die Zugriff auf die Aktivitätsseite selbst (oder auch auf andere Seiten wie bespielsweise die Übersichtsseite aller Blogs) ist aber etwas anderes.

    Die einfachste Möglichkeit, nicht angemeldeten Besuchern den Zugriff auf ganze Seiten zu sperren, ist es, Deine Elgginstallation zu einer Walled Garden-Seite zu machen. Dafür gibt es in den Advanced Settings auch eine Option. Du kannst auch mein Login Required-Plugin verwenden, das im Grunde die gleiche Funktionalität bieten. Bei einer Walled Garden-Seite sind dann standardmäßig fast alle Seiten nicht mehr für nicht angemeldete Besucher gesperrt (mit Ausnahme der Anmelde- und Register-Seite und der About-, Terms- und Privacy-Seiten). Wenn Du darüber hinaus andere Seiten doch wieder für nicht angemeldete Besucher sichtbar machen willst, müßtest Du diese Seiten wieder als "public pages" registrieren (im Login Required-Plugin relativ einfach möglich).

  • Hi,

     

    Super. Vielen Dank für den Hinweis mit dem Plug In.

     

    LG

     

    Frank