Hype comments

Hallo,

da bei mir (warum auch immer) die Suche hier nicht mehr angezeigt wird, muss ich meine Frage wohl hier stellen. Ich nutze (bei elgg 1.7.7) das Hype Comments Plugin. Da gibt es (wie der Name schon sagt) die Möglichkeit, Kommentare zu schreiben, sowie bestimmte Dinge zu "liken". Nun meine Frage/mein Problem: Wie ließe es sich realisieren, dass bei einem Klick auf "like" oder einem Kommentar dies auch auf dem Dashboard angezeigt wird und zwar als einzelnes Element? Momentan ist es so, dass (Beispiel Datei) im Dashboard steht: xyz hat eine Datei hochgeladen und darauf folgen die Kommentare. Nun sollte aber beim Kommentieren noch ein extra-Eintrag im River erzeugt werden, sodass andere Personen darüber informiert werden und die Datei nicht einfach im Laufe der Zeit durch neuere Uploads "untergeht" bzw. verschwindet, obwohl sie immernoch kommentiert wird. Was muss ich ändern, dass das so funktioniert? Ich bilde mir ein, dass man früher (ohne diesem Plugin) die Kommentare immer als Extra-Eintrag gesehen hat.

  • Die Suche geht seit dem Update der Community-Seite auf das Elgg 1.8 Theme nicht mehr. Ich weiss nicht, ob die Suche noch nicht im Theme integriert war oder ob sie derzeit nur aus Performancegründen deaktiviert wurde, um zuerst die anderen Bugs des neuen Themes zu lösen...

    Ich denke schon, dass Kommentare per default als eigene Einträge bei den Aktivitäten aufgeführt werden. "Liken" gibt es bei Elgg 1.7 ja nicht in Elgg core. Bei Elgg 1.8 werden glaube ich auch keine Einträge zum River hinzugefügt sondern nur der entsprechende Benutzer benachrichtigt, dessen Blog, Datei usw. geliket wurde.

    Falls Du ändern willst, was genau bei dem Hype Comments Plugin einen eigenen Eintrag erhält, musst Du wohl oder übel den Code des Plugins studieren, um herauszufinden, wo genau das Default-Verhalten von Elgg geändert wird. Es sollte dann möglich sein, mit der Elgg-Funktion add_to_river(), Einträge bei den Aktivitäten zu erzeugen. Am besten schaust Du Dir andere Plugins als Beispiel an, um zu verstehen, wie das genau funktioniert. Die Funktion add_to_river() wird an der Stelle eingefügt, an der die "Aktion" passiert, beispielsweise ein Kommentar erzeugt wird. Zu add_to_river() gibt es dann eine passende View, die den Aktivitäteneintrag definiert (entsprechender Text und Einfügen von Benutzernamen, Objekttite etc).

  • Danke. Ich habe bisher leider noch nichts dergleichen im Quelltext gesehen (hatte gehofft, dass das vielleicht einfach nur auskommentiert war). Aber mit add_to_river() werde ich's mal probieren... Das Hinzufügen ist eben dann wichtig, wenn die Seite größer wird/die Nutzer aktiver werden.

German Support Group

German Support Group

The German support group within the Elgg community.