Spotlight

Hi,

kann mir einer verraten wie ich das spotlight ändern kann?

• Hi,
    meinst du vom Style her oder den Text?

Den text kannst du hier ändern:

elgg/Views/Default/spotlight/default.php

WEnn du Texte oder Code etc.  suchst und nicht weißt wo du das finden kannst, nutze das InfoRapid Suchen & Ersetzen Tool. Ich arbeite schon lange mit diesem Tool und es ist einfach unersetzbar! Du gibst einfach nur einen Text z.B. in die Suche des Tools ein und schon werden dir die Dateien angezeigt, in denen dieser Textabschnitt steht! Einfacher gehts nicht!

Grüße

Tom

• danke =)

werde das toll gleich mal testen, auch hier noch n danke ;)

• Bitte, Bitte...!

Ich weiß wie das ist,wenn man eine Frage hat und deswegen nicht weiter kommt. Und dann kann schon ein kleiner Hinweis tagelanges Suchen ersparen!

Arbeitest du schon lange mit Elgg?

• nein, grade angefangen =)

• Ok,
    wenn du Fragen hast, melde dich. Bin zwar auch erst ein paar Monate dabei aber so einiges habe ich schon herausgefunden *smile*.

Ist nur etwas schwierig immer Fragen in Englisch zu stellen, wenn man es nicht sooo gut beherrscht. Ansonsten finde ich Elgg (und ich habe viele Scripts getestet - oh ja) echt gut. Joomla ist zu überladen und zu komplex. Hatte immer viele Probleme mit dem Style der Mods und Komponenten. Hier in Elgg aktivierst du ein Plugin und es integriert sich auch vom Style super in die Seite.

Nur, ob es einigermaßen sicher ist...keine Ahnung. Ich arbeite noch lokal.

Welche Art von Community hast du vor zu erstellen?

Grüße

Tom

• Hallo,

habe auch schon zig scripte getestet, viel mist dabei. Joomla geb ich dir recht, ich komm mit der menüführung im admin-bereich nicht klar.

Naja, ich teste nur so mal was es alles so gibt.

• Hi,

also ich kann dir im Moment sagen, daß von allen kostenlosen Social-Scripten Elgg das Beste ist. Ziemlich einfach und übersichtlich. Naja, ein paar Dinge sind etwas umständlich gemacht (Startseite erstellen, etc.) aber sonst alles was man so baucht.

Kannst dich auch gerne melden, wenn es um eine deutsche Sprachdatei geht. Bis jetzt habe ich so einige selbst übersetzt. WAs du so in der Community bekommst ist manchmal nicht gerade gutes Deutsch...ggg!

Ach...hast du Interesse an kommerziellen Scripten? Ich verkaufe (auch einzeln) 3x WSN-Classifieds (http://www.wsnclassifieds.com/) und 2x E-Meeting (http://datingscripts.co.uk/). Mache dir auch einen guten Preis! Oder kennst du jemanden, der diese Scripts gebrauchen kann? Oder einzelne Lizenzen davon?!

Grüße

• Hallo,

ja, an eMeeting-Scripten habe ich Interesse ;)

Wo zum Geier kann ich den Footer bearbeiten??

und den header natürlich

• Header und Footer sind im Verzeichnis views/default/page_elements.

Letztes Wochenende habe ich die deutschen Sprachdateien für Elgg 1.7.4 Core hochgeladen. Vielleicht gefällt Dir ja die Übersetzung - zumindest ist sie komplett. Übersetzungen von weiteren Plugins sind in Arbeit. Je nachdem, wie viel Zeit ich dafür zusammenkratzen kann, könnte ich nächsten oder übernächsten Wochenende zumindest ein erstes Paket mit Überstzungen hochladen - ausgehend von den Plugins, die ich auf meiner Seite verwende.

• @lucas86

Hi...

habe dir eine Nachricht gesendet!

Grüße

T.

German Support Group

German Support Group

The German support group within the Elgg community.