PHPKit User importieren ???

ich habe mal gesucht und nichts gefunden und leider geht es auch nicht mit dem PHPBB tool also gibt es eine einfache möglichkeit die User mit zu nehmen ?

• Ich kenne PHPKit nicht, aber habe gerade in einem ähnlichen Projekt das Problem User umzuziehen. Hier ist das Plugin upload_users (Create user accounts from a CSV file) sehr hilfreich.

Für die Passwörter haben wir einen Patch verwendet, daher muss auch kein Passwort geändert werden :-)

• Hallo Leute,

ich hatte ein ähnliches Problem und hab es über die API gelöst. Einfach eine DB-Verbindung herstellen... alle wichtigen Daten rausholen (Username, PW (klartext oder md5 ist egal, email und co) und dann wie folgt.

<?php

// vorher halt daten aus der db holen...

require_once("....euer pfad halt..../httpdocs/engine/start.php");

global $CONFIG;

foreach ($users as $usr) // in $users ist mein array aus der db mit alles infos

{

try {
                        $user = new ElggUser();
                        $user->username = $usr["username"]; //username / login
                        $user->email =$usr["email"]; // sollte klar sein
                        $user->name = $usr["firstname"].' '.$usr["lastname"]; // ein name der später dargestellt wird
                        $user->access_id = ACCESS_PUBLIC; //
                        $user->salt = ''; // kein salz :)
                        $user->password = $usr["password"]; // da mein pw breits md5 verschlüsselt ist muss hier nichts mehr gemacht werden
                        $user->owner_guid = 0; // kein owner
                        $user->container_guid = 0; // kein conti
                        $user->save();
                        $guid = $user->getGUID();
                    }
                catch ( RegistrationException $e )
                    {
                        echo $e;
                        $guid = 0;
                    }
                    $user = get_entity($guid);   
                    $user->enable();   
            }
        }   

soweit hat auch alles geklappt bei mir im Testsystem. Ich hoffe ich konnte helfen.

• Ich kann auch die Variante mit upload_users empfehlen. Wir haben das kürzlich auch gemacht, um ein Corporate Social Network mit ca 1700 Mitarbeitern initial zu befüllen. Das funktionierte out of the box schon ganz gut, wir haben ein paar Sachen angepasst, damit man auch vorhandene User darüber aktualisieren kann.

Wenn man viele User auf einmal importieren möchte, empfiehlt es sich die php Parameter für Speicher und Laufzeit des Skripts hochzusetzen.

hth
    Maik

German Support Group

German Support Group

The German support group within the Elgg community.