Hallo,
so langsam komme ich etwas in elgg rein. hab schon eine Menge ans laufen bekommen, aber z.B. lädt elgg das Profilfoto hoch, zeigt es aber nicht an, bei Tidypics (neueste Version) das selbe. Wenn ich es richtig verstanden habe, speichert elgg doch fotos usw. im datafolder, was ja ausserhalb der elggroot liegen soll und bei mir auch ist.
Und noch eine Anfängerfrage: laut pfad sind die Fotos unter URL/elgg/pg/photos....
Wo kommt der Folder pg überhaupt her? Wie kommt man an in ran? Laut meinem ftp Programm gibt es den nicht , auch nicht versteckt.
Wenn mir jemand helfen kann, wäre das toll!
Grüße romanH
info@elgg.org
Security issues should be reported to security@elgg.org!
©2014 the Elgg Foundation
Elgg is a registered trademark of Thematic Networks.
Cover image by Raül Utrera is used under Creative Commons license.
Icons by Flaticon and FontAwesome.
- Maik Ihde@openid_65577

Maik Ihde - 0 likes
You must log in to post replies.Hallo Roman,
genau, die Bilder liegen in dem "data" Ordner, den Du bei der Installation angelegt und angegeben haben solltest. Wichtig ist hierbei, dass der Webserver auf dieses Verzeichnis Schreibrechte hat. (Aber bitte nicht entsprechend der Anleitung auf "777" setzen, sondern herausfinden, in welchem User der Webserver läuft und diesen zum Eigentümer des Ordners machen ...)
Die URL "pg/irgendwas" hat gemeinerweise nichts direkt mit dem Filesystem zu tun, sondern hier wird über das sog. URL Rewriting einiges gemacht. Details dazu findest Du in der Datei ".htaccess" in deinem DocRoot Verzeichnis.
hth und viele Grüße
Maik