Nachdem ich bereits eine funktionsfähige Elgg-Version auf meinem lokalen Webserver, diese aber zwischenzeitig entfernt hatte, wollte ich die 1.6.1 erneut installieren. Aber auf mehreren lokalen Webservern und ebenso meinem Online-Server habe ich folgendes Problem:
Die Installation funktioniert einwandfrei, auch die Datenbanken wurden alle richtig angelegt. Wenn ich nun aber meinen Admin-User registrieren soll, wird einfach nur eine leere Seite angezeigt, was auf einen Coding-Fehler hindeutet. Warum auch immer - ich habe das gleiche Zip-Paket verwendet, wie bei der alten Installation, die einwandfrei funktionierte, auch an der Serverkonfiguration hat sich nichts geändert. Dies passiert immer, wenn man die register.php aufruft. Ich habe auch schon mit verschiedenen ins Skript eingestreute Debug-Ausgaben den Bereich des Fehlers ausfindig machen können. Der Fehler wird in dieser Zeile erzeugt:
page_draw(elgg_echo('register'), elgg_view("account/forms/register", array('friend_guid' => $friend_guid, 'invitecode' => $invitecode)));
(Zeile 25 in /account/register.php)
Sowohl die Funktionen page_draw() als auch elgg_echo() Arbeiten mit anderen eingaben Einwandfrei, der Fehler liegt also offensichtlich in der Funktion elgg_view(). Wenn ich in dieser Funktion mir den Rückgabewert $content mit print_r am Ende (vor dem return) ausgeben lasse, wird das so wie es sollte angezeigt, es scheint also irgendwo ein Fehler an der Schnittstelle, dem return, zu sein. Der Fehler tritt allerdings genauso auf, wenn ich $content durch mit irgendeinen 08/15-String ersetze. Bin mit meinem PHP-Latein am Ende, und hoffe, dass mir da irgendjemand weiterhelfen kann.
info@elgg.org
Security issues should be reported to security@elgg.org!
©2014 the Elgg Foundation
Elgg is a registered trademark of Thematic Networks.
Cover image by RaĆ¼l Utrera is used under Creative Commons license.
Icons by Flaticon and FontAwesome.
- thomas@win_tho
thomas - 0 likes
- Faolan@Faolan
Faolan - 0 likes
You must log in to post replies.Hallo,
hast du die .htaccess-Datei korrekt eingerichtet, wie sie im Installationsassistenten angezeigt wird. Dies war bei mir immer das Problem.
Ansonsten würde ich mal die aktuelle SVN-Version testen. Glaube in der Zwischenzeit wurde auch etwas am Admin-Registrierungsprozess optimiert.
Es ist die aktuelle Version. bei mir wurde nirgends etwas von einer htaccess-Datei angezeigt, wann sollte das denn eigentlich passieren?