german language file - für 1.5 erstellen...

wenn mir jemand in alle kürze und würze sacht, wie ich das vorhandene 1.2 file in 1.5 aktualisiere - dann würde ich das wohl tun. weil ... wenn es von euch keiner macht - muss ich es eh selbst machen ;-) will mir grad nur das suchen nach der besten vorgehensweise ersparen ...

  • man diesses session time out alles wech..

    ja jetzt kurz. Probiere doch die strophen aus dem hauptsprachfile in mod file zu übertragen. Vielleicht läuft es ja.

  • sorry für kurze Antworten habe gerade keine Zeit. Morgen habe ich dann etwas Zeit.

    Ich verstehe auch nicht wieso die Entwickler  alles in System sprach file geschreiben haben.

  • in den einzelnen sprachfiles der jeweiligen mods macht es ja sinn - ohne frage. zumal ja nicht jeder jedes mod nutzt. aber dann bitte ich darum ALLE mods in den mod sprachfiles zu behandeln.- und nicht so oder mal so. bestes beispiel ist dafür das mod friends. aber vielleicht ists ja doch nur ne ausnahme ... ich mache auf jeden fall heute abend mal weiter. das haupfile von dir habe ich ja ein wenig überarbeitet. ich hangel mich jetzt durch meine mods und übersetze eines nach dem anderen - sofern nicht schon von dir übersetzt. so sollten wir dann bald eine ansehnliche anzahl mod übersetzungen parat haben ;-)

  • Ja. Dann können wir es hier veröffentlichen.  Was du vielleicht feststellen wirst, ist wenn du die Sprachfiles in laufender Umgebung testest, passiert folgendes>>

    als Beispiel: Ich habe dann solche Konstrzuckte:

    alfalive schrieb ein neues Blog-Beitrag ist benannt (Link zum Beitrag)

    ist benannt kommt von meinen Übersetzern. Aber ich bin ihnen auch für so eine Übersetzung dankbar.

    Nur muss man noch den Übersetzungen etwas Feinschliff verpassen. (Die Fehler habe ich erst entdeckt wo ich die Sprachdateien in laufender Umgebung testete.)

  • hi,

    ja - so tolle übersetzungen habe ich schon ausgemerzt ;-)))

    habe gestern nicht viel geschafft - meine matrazte zollte recht früh ihren tribut. die von mir eingesetzten module habe ich eigentlich soweit fertig. ist in der hauptsache ja alles standard und halt so das ein oder andere dazu. habe erstmal alle widgets fertiggestellt, welche sich user einbinden können. jetzt wollte ich mal nachsehen, wo es noch englische begriffe gibt im frontend und gezielt nach den stellen suchen. also z.b. in den modulen gruppen und members z.b. muss noch was getan werden. blog und pages sind fertig.

    beim modul friends tendiere ich aktuell dazu, aus "Freunde" einfach "Kontakte" zu machen - freunde sind freunde und nur weil ich jemanden kenne ist er noch lange nicht mein freund. ich tue mich da mit dem wording recht schwer. einen kontakt fügt man schneller und leichter hinzu. jemanden als freund zu bezeichnen dagegen dauert meisst etwas ;-) finde daher Kontakte gängiger.

    melde dich doch einfach mal bei mir im system an und schau dich mal um. ist ja eh nicht produktiv und bevor es live geht (bzw. kommuniziert wird) mache ich den gesamten inhalt eh noch mal platt. kann also als spielwiese genutzt werden ...

    grüße

    tom

  • Habe mich gerade bei dir angemeldet. Weißt du warum das system doppelte mail schickt? Habe jetzt E-Mail bestätigung doppelt.

  • nö, ich habe jedesmal immer nur eine email erhalten. nie eine doppelte ?! hm ...

    dafür habe ich einen defekten header in den emails:

    bei gruppen benachrichtigungen:

    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von:
    Gesendet: Keines
    An: info@webmediaarts.de
    Betreff: Cohiba möchte mySmokers.net - Feedbackgruppe bei

     

     =?UTF-8?B?dHJldGVu?=

    From: info@mysmokers.net

    Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed

    MIME-Version: 1.0

    Content-Transfer-Encoding: 8bit

    Message-Id: <20090316231332.BEA28270F5A@ehoster04.de>

    Date: Tue, 17 Mar 2009 00:13:32 +0100 (CET)

     

     

    Hallo Admin, Cohiba möchte der Gruppe 'mySmokers.net - Feedbackgruppe'

    beitreten, klick unten, um dieses Profil anzuschauen:

    http://www.mysmokers.net/pg/profile/cohiba  oder klick unten, um die

    Anfrage zu bestätigen

     

    da fehlt der absender, der halbe header steckt im body und karstens fix für umlaute muss noch rein.

     

    bei anmeldemails wird der absender aber gesetzt. liegt vielleicht einfach am lang.file.

  • update:

    http://community.elgg.org/pg/plugins/wmage/read/35741/german-language-pack-v06-fr-elgg15final

     

    sollten wir evt. eine vorversion online stellen, damit sich nicht andere ebenfalls die arbeit machen? oder meinst du, der german suchende schaut eh hier rein?!

  • Vorversion ist gut. Es ist besser Vorversion zu veröffentlichen meiner Meinung nach. Nur wenn es einiger Maßen gut ausschaut.

     

  • dann schau mal gleich ins plug in post von mir, ich lade gleich mal version 0.6.3 hoch. kannst du dir bitte mal die datei \mod\members\views\default\members\members_sort_menu.php ansehen? hier scheint die UTF konvertierung nicht zu stimmen. der (das?) umlaut wird nicht dargestellt ... ich kriegs nicht hin...

German Support Group

German Support Group

The German support group within the Elgg community.