Hab schon ne ganze weile elgg auf meinem lokalen server installiert und alles läuft ohne probleme...
gestern habe ich eine frische version von elgg auf meinen v-server geladen verz. .../httpdocs/community (und .../httpdocs/data) data verzeichniss chmod777 gesetzt datenbank erstellt und setup gestartet.
Daraufhin die .htaccess erstellt und code eingefügt + RewriteBase /community/ eingetragen.
Dann noch die settings.php mit inhalt gefüllt und ab in den engine ordner. setup beendet und siehe da:
ein elgg ohne styles, grafike oder sonst etwas. nur bissl schwarzer text auf einer weißen seite.
Habe dann probeweiße alle ordner und files mit chmod777 versehen -> ohne erfolg :(
alles wieder gelöscht, datenbank geleert und mein locales system hochgeladen inkl datenbank -> selbes resultat :(
Anschließend hab ich mal noch probiert mit nem anderen rechner auf meinen lokalen server zuzugreifen und auch da entsteht der selbe effekt! ..nur vom lappi aufn lappi geht :P
Hat irgendjemand ne idee wie ich das beheben kann???? Hab auch schon nen post in der technical support group gesetzt, leider bekomme ich da keine antwort :(
Wäre wirklich dankbar!
info@elgg.org
Security issues should be reported to security@elgg.org!
©2014 the Elgg Foundation
Elgg is a registered trademark of Thematic Networks.
Cover image by Raül Utrera is used under Creative Commons license.
Icons by Flaticon and FontAwesome.
achja, zu bestaunen unter tuningtreff-chemnitz.de/community/
ach und mod_rewrite läuft auch ;)
PHP Version 5.2.0-8+etch15 und MySQL als Datenbank
Schaue in header.php in page_elements ordner ob css pfad richtig ist.
Moin,
das Problem kenn ich. Hab ich wegbekommen indem ich das Cache häckchen in den Einstellungen gesetzt hatte. Dann findet er sporadisch die Styles. Allerdings solltest du schauen ob der Pfad zur css wirklich und wahrhaftig richtig ist (wie alfalive schon schreibt).
das häckchen kann ich leider ne setzten da ich mich nicht einloggen kann, kein button dafür da und enter funzt auch nicht. die header.php schau ich mir gleich mal an!
Schade hat nichts geholfen :(
in der header steht als link:
<?php echo $vars['url']; ?>_css/css.css?lastcache=<?php echo $vars['config']->lastcache; ?>&viewtype=<?php echo $vars['view']; ?>
hatte die endung css in php umgewandelt da die datei eigentlich css.php heißt, hat aber leider nichts gebracht :( auch das entfernen der variablen ab ?lastcache brachte keinen erfolg...
komisch ist doch auch das die powered by elgg - grafik und die fragezeichen grafik angezeigt wird oder?
Hast du ein Theme installiert?
in dem jetzt inst ein theme mit drin aber nicht aktiviert, der fehler taucht ja aber auch bei einer ganz frischen installation direkt nach dem setup auf.
so hab jetzt nur die standartmodule im mod verz. und mal die view.php aus meinem lokalen simplecache verz in das auf dem server kopiert jetzt kommt ein wenig style in die geschichte aber z.b. der login button fehlt immernoch.
so langsam gehen mir die ideen aus :(
Problem gelöst :)))
hab jetzt nochmal n frisches ellg hochgeladen und vor dem setup den community ordner (also den ordner in dem elgg installiert wird), den engine ordner und den data ordner mit chmodd777 versehen und dann das setup gestartet, jetzt gehts plötzlich.
Liegt also irgendwie an dem code den man beim setup in die dateien kopieren soll...
Trotzdem vielen Dank an euch Zwei!!!!
- Previous
- 1
- 2
- Next
You must log in to post replies.