Hi liebe Leute! ...hm... irgendwie gefällt mir elgg! Ich möchte es gerne einsetzen! Aber es schenit mir etwas schwierig! Gibt es irgendwelche deutsche Anleitungen um elgg richtig in den Griff zu bekommen? Gibt es vielleicht ein deutschsprachiges Forum zu elgg welches etwas ausführlicher ist als das hier? Und mehr Fragen schon gestellt und beantwortet sind?
Ich habe mal elgg unter http://www.date-club.ch/ installiert! Ich möchte es auch unter http://www.erben-gesucht.com/ ensetzen, aber ich würde gerne das GANZE in deutsch anbieten! Geht das? Habe hier einige "deutsche Sprachdateien" gesehen aber weiss nicht so recht welche ich einsetzen muss? ...gibt es den mehrere? ...gibt es eine für alles??
info@elgg.org
Security issues should be reported to security@elgg.org!
©2014 the Elgg Foundation
Elgg is a registered trademark of Thematic Networks.
Cover image by Raül Utrera is used under Creative Commons license.
Icons by Flaticon and FontAwesome.
@USCars
wenn Du etwas als TOP einstuffst, dann frage ich mich warum Du Dich nicht schon dafür entschieden hast es einzusetzten? Ich kann Dir nur sagen das ein Webprojekt keine Sache von zwei bis drei Wochen ist. Es gibt zu jedem Produkt das sich auf dem Markt befindet seine Vor- und Nachteile. Wenn man genau wüsste was Du vorhast bzw. was für Ziele Du verfolgst, könnte man dir vielleicht etwas besser helfen bzw. dich ausgiebiger beraten. Natürlich solltest du dir dafür jemanden deines Vertrauens suchen. In Winterthur, das ist doch gleich um die Ecke bei dir, solltest Du doch fähige Leute finden können, oder? Ich weiß, dass genau dies das eigentliche Problem an der ganzen Sache ist. Bei der Preisfindung kann ich Dir nur den Tip geben ein Projekt nie nach Stunden Basis abrechnen zu lassen. Schlußendlich würde ich aber behaupten wollen das elgg das Potential hat um tolle Internetprojekte zu realisieren. Außerdem darf man nicht vergessen das es open source ist and I love it! :)
Bis dahin..
@good_vibrations du kannst die devs fragen was die zur internationalisierung meinen. ich denke wenn wir was anfangen wollen können wir auch ohne devs was starten. translatin browser ist nicht unbedingt notwendig. Wichtig ist z.B ein editor was utf-8 without BOM beherrscht. Denn das ist für deutsche umlaute wichtig.
Was noch wichtig wäre: Live installatin wo man die übersetzungen live sehen kann. Soll ja efficient schön und verständlich sein, die Übersetzung.
soweit ich verstanden habe willst du defenitiv mitmachen.
Ich mach auch mit.
Was mir bei übersetzungen hilft ist notepad++ editor der hat vergleichsfunktion so ist es leicht sprachdateien zu vergleichen. Da braucht man kein Translationbrowser. :)
Vielleicht tun es andere editoren auch.
@alfalive
da hast du mich absolut richtig verstanden. :) Bin auch ein Freund von notepad++ hat alles mit an board was man braucht. Zum vergleichen benutze ich auch hin und wieder WinMerge. Was meinst Du, sollten wir bis 1.7 warten und die Zeit nutzen noch ein paar willige zu aquerieren/zu finden? Werde mir Gedanken machen wie wir das mit der live-test-installation machen. Sollten wir eine neue Gruppe dafür öffnen? oder kennt jemand den "Gruppenbesitzer" bzw. who is Alex? Ich freu mich..
@good_vibs: Ne Neuinstallation hab ich noch nicht getestet. Werd ich aber dann mal machen. Warten auf die 1.7 oder 4.0 kann ich leider nicht, da mein Kunde anfang 11.09 online gehen will und ich bis dahin alles was die user sehen übersetzt haben muß ... :-(
@ good_vibrations mal ne Frage... hätest du Zeit und Lust etwas auf elgg gegen Entgelt für mich zu erstellen? ...gehe davon aus das du dich ja ziemlich gut auskennst!?
@goog_vibrations wir könnten 1.7 abwarten allerdings ist es weniger Arbeit, wenn wir jetzt schon langsam anfangen. Dann haben wir nicht auf einmal alles zu übersetzen. Im Prinzip wird 1.7 nur ein Bugfix release sein.
wie man hier nachlesen kann http://news.elgg.org/pg/blog/brett/read/90/how-to-make-elgg-17-the-most-stable-yet
ich habe mal einen benutzer gemacht http://community.elgg.org/pg/profile/germanlanguage
die gruppe können wir auch machen
@Realtimefreak
enger Zeitplan, na dann mal los ;)
@alfalive
ok dann sollten wir es anpacken und unter den 133 Usern der Deutschen Support Gruppe nachfragen wer den Lust hat mitzumachen. Erstellst Du die Gruppe?
ja ich kann die gruppe erstellen
@good: Ja das ist wirklich ein wenig enger. Aber ich sitze und schwitze (wenn das bei einer gefühlten Aussentemperatur von -20° C überhaupt möglich ist).
- Previous
- 1
- 2
- Next
You must log in to post replies.