Tabele auf 100%

Hallo zusammen, ich würde gerne meine seite ( www.freemans-world.de ) auf 100% haben aber egal was ich ändere verhaut es mir das Design ... weiss jemand was ich änderen muss das der Main Content auf 100% wird?

Danke

MfG

• Ich kann DIr leider keine Lösung nennen. Ich weiss auch nicht, ob das so einfach möglich ist. Bei Elgg 2 ist iIrgendwo in den CSS-Klassen die Gesamtbreite gesetzt (könnte in etwa 990px sein). Wenn keine Sidebar da ist, wird dies zu 100% für die Content area verwendet. Sidebar-Breite ist wahrscheinlich auch irgendwo absolut gesetzt. Das Responsive Theme-Design für dann dazu das bei bestimmten Breiten (in px) das Layout angepasst wird (z.B. Sidebar ans Seitenende verschobem, Seitenmenu zusammengeklappt). Wenn Du von der px-basierten Definition nun auf prozentuale Werte wechselst, könnte das schon nicht so einfach sein, wenn innerhalb der Gesamtbreite (100%) gewisse Bereiche wiederum in festen Breiten definiert sind. Möglicherweise könnte es geschickter sein, nicht wirklich 100% Breite zu nehmen sondern einfach die bisherige Maximalbreite (mehr oder weniger deutlich) zu erhöhen. Unter Elgg 3 gibt es irgendwo CSS-Variablen, zu denen meines Wissens auch die Breite der Content-Area zählt. Bei Elgg 3 ist das Seitenlayout etwas anders (Header und Menu usw. haben die gleiche Breite). Da ist die Anpassung etwas anders als unter Elgg 2. Ich wollte mal testweise die Breite etwas reduzieren. Allerdings wurde dann das Seitenmenu im glechen Maße schmaler und das hat dann nichts getaugt. Ich hab an dieser Stelle damals nicht weiter gemacht, da ich Elgg 3 noch nicht wirklich nutze. Im Grunde gilt für Elgg 2 und Elgg3: Du mußt halt ein wenig experimentieren, um herauszufinden, was zu ändern ist, damit es so wird wie Du willst, da einfach zu "100% breit" ja noch nichts darüber sagt, wie dann die Seitenaufteilung sein soll bzw. was bei verschiedenen Auflösungen passieren soll.

• Danke ... Habs gefunden :

/**
     * Page Layout
     *
     * Contains CSS for the page shell and page layout
     *
     * Default layout: 990px wide, centered. Used in default page shell
     */

/* ***************************************
            PAGE LAYOUT
    *************************************** */
    /***** DEFAULT LAYOUT ******/
    /* the width is on the page rather than topbar to handle small viewports */
    .elgg-page-default {
            min-width: 800px;
    }
    .elgg-page-default .elgg-page-header > .elgg-inner {
            max-width: 100%;
            margin: 0 auto;
            min-height: 115px;
    }
    .elgg-page-default .elgg-page-navbar > .elgg-inner {
            max-width: 990px;
            height: auto;
    }
    .elgg-page-default .elgg-page-body > .elgg-inner {
            max-width: 99%;

• Hallo, ich habe mir mal das Theme Gentelella for elgg theme und finde es auch sehr cool nur hab ich gesehen das es nicht richtig auf dem Handy geht ... also Navi wird nicht richtig angezeigt und die Tabele ist zu gross ... gibt es jemand der mir da helfen kann das es auch auf dem Handy gescheit geht?

Bilder Upload geht leider auch nicht!

Danke

MfG Freeman

• Ich kann DIr leider nicht helfen.

Das Theme ist relativ neu und rjcalifornia ist einer der wenigen Entwickler, die derzeit aktiv sind. Vielleicht würde es ja helfen, wenn Du Dich direkt mit ihm in Verbindung setzt oder zumindest auf der Plugin-Seite des Themes die Probleme schilderst (auf Englisch), die Du bemerkt hast. Vielleicht würde er dann ja versuchen, diese mit einem neuen Release zu fixen oder er könnte Dir vielleicht zumindest ein paar Anhaltspunkte geben, wie Du selbst das Plugin entsprechen verbessern kannst.

German Support Group

German Support Group

The German support group within the Elgg community.