ZB Block in Elgg

Hallo zusammen,

im Zuge meiner Überlegungen meine Elgg Installation weiter abzusichern, bin ich über über ein scheinbar sehr interessantes Script namen "ZB Block" gestoßen. http://www.spambotsecurity.com/index.php

Verwendet das jemand von euch auf seinem System und kann evtl. etwas dazu sagen?!

 

 

  • Von diesem Skript hatte ich vorher noch nie was gehört. Vielleicht ist es ja tatsächlich hilfreich. Allerdings finde ich etwas suspekt, dass es wohl seit Jahren keine Updates mehr gab - speziell ein Update der "Signaturen", die meiner Meinung nach nicht über Jahre unverändert verwendbar bleiben dürften ohne dass dieses Skript früher oder später weniger erfolgreich funktioniert.

    "Einfach so" dürfte es auch nicht verwendbar sein. Es müßte wohl zumindest ein wenig an die Elgg-Umgebung angepasst/eingebunden werden (z.B. als Plugin). Ob es dann wirklich notwendig ist, dieses Skript auf JEDER Seite der Elgg-Seite auszuführen, weiss ich nicht. Die anderen Anti-Spam-Plugins von Elgg versuchen ja erst mal, die Registriering von Accounts durch Spammer zu blocken und nicht jeden Seitenzugriff (dann auch von angemeldeten Mitgliedern) permanent zu validieren.

German Support Group

German Support Group

The German support group within the Elgg community.