Align the GUID columns in the database

Hallo zusammen,

euch ein Frohes neues Jahr zusammen! Nun, ich habe folgendes Problem nach dem Update auf 2.3.

Mir wird auf dem Dashboard folgende Meldung angezeigt:

Es gibt ausstehende Aktualisierungen auf Deiner Community-Seite. Du solltest diese baldmöglichst durchführen. Ausstehende Aktualisierungen anzeigen.

Klicke ich auf Ausstehende Aktualisierungen anzeigen bekomme ich folgenden Hinweis:

Aktualisierungen
    Align the GUID columns in the database
    Not all the columns in the database that store GUIDs are of the same size. This can cause problems on very large databases. Before you run this upgrade make sure you have a backup of your database.

Nach dem Upgrade erscheint die Meldung aber weiterhin?! Irgend jemand eine Idee?

Vielen Dank

• Erscheint nur die Meldung weiterhin oder wird auch bei den ausstehenden Aktualisierungen weiterhin das GUID-columns-Update angezeigt?

Die Admin-Benachrichtigungen verschwinden glaube ich nicht automatisch (auch wenn der Grund für die Anzeige der Meldung eventuell schon nicht mehr vorliegt). Taucht die Meldung denn wieder auf, wenn Du sie schließt?

• Hallo,

ok.. nachdem ich die Meldung geschlossen habe und noch einige Plugins aktualisiert habe und daraufhin die Aktualisierung nochmals durchgeführt habe ist die Meldung auch nicht mehr aufgetaucht. 

German Support Group

German Support Group

The German support group within the Elgg community.