Hallo liebe elgg-Gemeinde,
ich habe meine E-Mail Adresse bei elgg wie es sich gehört eingetragen doch leider bekomme ich keine Mails.
Ich nurtze elgg 1.8 und habe es auf einem lokalen Webserver auf einem UBUNTU 12.04 zu laufen.
Werden die von meinem ISP vieleicht geblockt oder hab ich eine Einstellung vergessen?
info@elgg.org
Security issues should be reported to security@elgg.org!
©2014 the Elgg Foundation
Elgg is a registered trademark of Thematic Networks.
Cover image by Raül Utrera is used under Creative Commons license.
Icons by Flaticon and FontAwesome.
- Hanzolo@Hanzolo

Hanzolo - 0 likes
- iionly@iionly

iionly - 0 likes
You must log in to post replies.Hat dein lokaler Webserver einen Mailserver?
Elgg setzt voraus, dass der Server Emails versenden kann. Du kannst der Anleitung unter http://learn.elgg.org/en/1.11/appendix/faqs.html?highlight=emails#missing-email folgen, um zu prüfen, ob das Versenden von Emails vom Server funktioniert. Wenn es nicht geht, werden die Mails, die von Elgg versendet werden, auch schon auf Deinem Server hängenbleiben. Falls der Test funktioniert, werden auch die Elgg-Mails mit hoher Wahrscheinlichkeit korrekt raus gehen (Du kannst auch das Log des Mailservers prüfen, ob dort Einträge vorhanden sind, die auf ein Problem beim Versenden hinweisen). Wenn die Mails den Server verlassen und trotzdem nicht ankommen, werden sie wohl beim Email Provider gefiltert. Ich weiss nicht, ob Du da bei einem lokalen Server viel machen kannst.