hi leute,
beschäftige mich nun seit 2 tagen mit elgg. meine anfängliche begeisterung hält sich mittlerweile aber ehrlich gesagt in grenzen. ja, ist noch recht neu das produkt und open source - so dass man nicht von einem fehlerfreuen produkt ausgehen darf. das ist klar. aber vielleicht ist mein prob auch einfach zu lösen :-)
also ... habe gestern und heute mittag diverse dateien hochgeladen und mal getestet, was elgg alles annimt. ergebnis: alles. das ist unschön (.exe & co.). habe mir auch insg. 5 testuser angelegt und den usern profilbilder verpasst. auf grund der tatsache dass man echt jedes file uploaden kann, habe ich mir dasn das plug tidypics auf den server geschoben und war an sich begeistert. habe danach einige bilderalben erstellt und gefüllt. soweit alles super. ausser der tatsache dass bei bestehenden usern das widget photoalbum nicht zur auswahl erscheint. korrektur: bei 3 usern steht es nicht zur verfügung, bei einem user sehr wohl ?!
das ganze habe ich heute mal von der arbeit aus erledigt. komme dann nach hause. fahre das book hoch und ?! ich sehe gar keine bilder mehr?! alle alben und fotos werden als broken link dargestellt. auf den server geschaut: alles da. seltsamerweise werden nun auch alle profilbilder mit dem standard icon angezeigt - so als wenn nie ein bild für das mitglied hochgeladen wurde.
jetzt verzweifel ich ein wenig und suche den fehler. ich weiss, dies hier ist nicht gerade das supportforum :-) aber ich glaube das der hund woanders begraben liegt. im core. ich habe nun das modul files deaktiviert, auf den server alle bilder (also alles unterhalb data) gelöscht und erneut den upload getestet. ergebnis: auf dem server liegt alles - im frintend wird immer nur ein broken link angezeigt.
und jetzt stehe ich auf dem schlauch ...
any help?
danke schon mal im voraus, für eine wohlwollende kommentierung meines frustbeitrages :-)
tom
ps.: kann mir mal jemand die sicherheitsstruktur hier erklären? wenn ich das topic nun speichern möchte, kann ich auswählen (access) private, logged in users, public, oder group. zumindest private macht doch überhaupt keinen sinn. der rest erklärt sich ja, aber private ??? das gleiche problem habe ich bei den widgets auf der z.b. startseite. was soll die auswahl private? wer sieht denn dann was? nur ich?
info@elgg.org
Security issues should be reported to security@elgg.org!
©2014 the Elgg Foundation
Elgg is a registered trademark of Thematic Networks.
Cover image by Raül Utrera is used under Creative Commons license.
Icons by Flaticon and FontAwesome.
Hallo,
ist das Problem nun gelöst worden?
habe es jetzt auch und was mir auffällt ist das es auftrat nachdem ich ein wenig an den deutschen Sprachdateien gearbeitet habe. Aber es kann ja nun damit überhaupt nicht zusammenhängen.
Tritt bei mir bei elgg 1.2 und bei elgg 1.5 auf
Einen Rootzugriff auf die momentane Umgebung habe ich leider nicht und bevor ich das Projekt starte und auf einen Rootserver umziehe, der bekanntermassen Geld kostet möchte ich schon wissen ob und vor allem wie das Problem gelöst wurde. Neu installiert habe ich bereits beide Versionen.
Dank an euch schonmal vorab
tante edit: das prob tritt nicht nur beim fotoalbum sondern auch bei files auf.
erledigt
hallo madfas,
habe das gleich problem ... wie hast du es gelöst ?
danke und gruss
heizer
- Previous
- 1
- 2
- Next
You must log in to post replies.