Hallo,
Ich hab mir das Plugin mal angeschaut komm aber nicht wirklich klar was ich wie wo machen soll. Liegt warscheinlich auch daran das ich mich mit diesen API zeugs noch nicht richtig beschäftigt habe. Falls dazu jemand sowas wie ein ablauf hat wo ich was machen muss damit diese funktioniert würde ich mich sehr freuen.
info@elgg.org
Security issues should be reported to security@elgg.org!
©2014 the Elgg Foundation
Elgg is a registered trademark of Thematic Networks.
Cover image by RaĆ¼l Utrera is used under Creative Commons license.
Icons by Flaticon and FontAwesome.
- Heinz@Oppel
Heinz - 0 likes
- iionly@iionly
iionly - 0 likes
- Lothar Weddewer@lweddewer
Lothar Weddewer - 0 likes
- Heinz@Oppel
Heinz - 0 likes
You must log in to post replies.Also wenn ich das durch lese hab ich nur Fragezeichen im Kopf, vieleicht mal ganz kurz. Ich brauch den Web-service für das enGap 0.1 plugin, da ich das ganze auch Mobil als App haben möchte. Das enGap 0.1 bezieht sich auf das Web-service Plugin und bringt dan sowas wie diese Meldung ( The web services are now a plugin in Elgg 1.9. You must enable this plugin and update your web services to use elgg_ws_expose_function().) So und das wars dann auch schon, weiter bin ich bis jetzt nicht. Vieleicht hat ja auch schon jemand die beiden Plugin ausprobiert und kann mir weiter helfen.
Ich glaube nicht, dass es da eine Anleiung auf deutsch gibt. Auf Englisch gibt es: http://learn.elgg.org/en/stable/guides/web-services.html.
Ich kann leider nicht mehr sagen. Ich hab mich noch nicht mit den Web-Services beschäftigt und ich kenne auch das enGap-Plugin nicht. Daher kann ich nicht sagen, was an dem Plugin zu ändern ist. Ich vermute, es wurde für Elgg 1.8 geschrieben. Hast Du mal versucht, mit dem Entwickler des Plugins in Kontakt zu treten, um zu fragen, ob es noch gepflegt wird? Version 0.1 scheint mir auch ein wenig nach "erster Release - noch nicht voll funktionsfähig" zu klingen. Vielleicht ist das Plugin an sich nicht verwendbar, weil es nicht nur kleine Änderung benötigt sondern eher noch weit von einer 1.0-Version entfernt ist.
Habe mir das Plugin mal angeschaut. (bin auf der Suche nach einem App für Elgg).
Es ist wirklich so, dass das Plugin in der Version 0.1 noch für die Elgg-Version 1.8 geschrieben wurde.
Der Austausch der entsprechende Funktion expose_function() durch elgg_ws_expose_function() sorgt dafür, dass die Fehlermeldung verschwindet. Weiter bin ich allerdings noch nicht gekommen. Die Beschreibungen der App sind leider noch sehr dünn. Und die Homepage engap.org scheint noch im Aufbau zu sein. :(
Weis jemand eine alternative zu dem engap Plugin. Ich möchte das elgg 1.9xx meinen Leuten auch als App fürs Handy zur verfügung stellen, damit sie dem Chat weiter folgen können. Das einzige was ich bis jetzt finden konnte ist der Mobilizer, aber als App würde es mir besser gefallen. Lothar wo finde ich die Funktion elgg_ws_expose_function zum abändern?
Die Funktion wird in der Datei engap/start.php aufgerufen.
Wie gesagt, bin ich allerdings auch nach dieser Änderung nicht wirklich weiter gekommen.
Suche ebenfalls eine App-Lösung. Leider sieht das aktuell noch nicht gut aus.
Habe mir inzwischen das engap-Plugin und die Android Varinate der App angeschaut.
Im Prinzip funktioniert es aber Version 0.1 ist aktuell wohl noch mehr als berechtigt.
Mit https kann sie noch nicht wirklich umgehen.
Und die Darstellung der meisten Inhalte funktioniert auch noch nicht.
Das einzige was wirklich schon gut funktioniert ist die Werbung. :-(