Vorschaubilder werden nicht angezeigt

Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Phänomen: Vorschaubilder bei hochgeladenen Bildern werden nicht angezeigt. Allerdings nur bei Usern mit deutscher Sprache - sobald ich den User auf Englisch umstelle funktioniert es wieder.

[Elgg 1.9.1]

• Ich kann das Problem nicht reproduzieren. Das Hochladen von Bildern oder anderen Dateien funktioniert bei mir fehlerfrei auch wenn die Sprache auf deutsch gestellt ist. Allerdings habs ich unter Elgg 1.9.6 getestet. Ich würde vorschlagen, als ersten Mal auf Elgg 1.9.6 upzudaten. Vielleicht ist das Problem auf einen Fehler in Elgg zurückzuführen, der in der Zwischenzeit längst behoben wurde.

Wenn es unter Elgg 1.9.6 immer noch nicht richtig funktioniert:

• tritt das Problem auch auf, wenn Du eine andere Sprache außer Deutsch oder Englisch verwendest?
    • hast Du eine oder mehrere Sprachdateien verändert? Falls Du die geänderten Dateien mit falschem Encoding abgespeichert hast (falsche wäre "mit BOM") dann könnte dies die Erklärung für dieses Problem sein.
    • es könnte auch sein, dass ein 3rd Party Plugin dazwischenfunkt. Zum Testen würde ich auf jeden Fall mal alle anderen 3rd Party Plugins (außer Tidypics) deaktivieren, um zu sehen, ob es irgendwas ändert. Wenn es dann immer noch nicht funktionieren würde, hättest Du zumindest diese Möglichkeit als Ursache ausgeschlossen.
  • Es war eine Übersetzungsdatei im Plugin event_manager mit falscher Kodierung.

German Support Group

German Support Group

The German support group within the Elgg community.