Installation gescheitert

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig..

Ich habe ELGG in Filezilla gezogen alles top soweit.. Nun habe ich das problem die datenbankdaten gebe ich an und unten will er einen Pfad haben.. Dieser darf aber nicht im Insstallationspfad liegen.. Ich habe alles ausprobiert.. Jeodch komme ich nicht weiter.. Mein Filezilla webspace läuft über Nitrado.net...

Im Filezilla gibt es ein Ordner Webalizer.. Dort habe ich es aber NICHT reingemacht sondern direkt vorne ohne unterordner.. Und wie kann ich es jetzt zum laufen bekommne... Wenn mir einer helfen könnte wäre echt super.. oder mir das ding installieren würde.. bin leider noch neuling und versuche mich da einzufinden!

 

Danke schonmal

  • Es ist leider nicht möglich, bei jedem Webhoster zu wissen, wie deren Ordnerstruktur auf den Servern ist. Der richtige Ansprechpartner wäre daher in erster Linie der Support des Webhosters, die Dir sagen können müßten:

    • wie der Pfad auf dem Server zum "Document Root"-Verzeichnis ist (dahin sind die Elgg-Dateien zu kopieren und Du benötigst den Pfad zu diesem Verzeichnis bei der Installation ebenfalls),
    • ob Du eine Ebene über dem Document Root-Verzeichnis Dateien ablegen kannst bzw. ein Verzeichnis erstellen kannst, in den dann die Userdaten abgespeichert werden.

    Du mußt Dich allerdings darauf gefasst machen, dass nicht jeder Webhoster für Elgg geeignet ist. Vor allem bei Freehostern ist es durchaus zu erwarten, dass sie es eben nicht erlauben, dass ein Kunde außerhalb des Document Root-Verzeichnisses Daten ablegen kann. Solche Angebote sind eher für normale Webseiten gedacht, bei denen außer dem Seitenadmin niemand Dateien auf dem Server ablegen muss und daher die Sicherheitsanforderungen geringer sind.

    Die Angaben zu den verfubaren Hardwareresources selbst beim Expert-Hostingpaket (4GB Webspace, 256 MB RAM) lassen mich auch vermuten, dass Du mit Deiner Elgg-Seite dort nicht glücklich werden wirst. Die Hardware ist für eine normale Webseite sicherlich ausreichend. Aber Elgg hat dann doch etwas höhere Anforderungen.

German Support Group

German Support Group

The German support group within the Elgg community.