Sortierung der Plugins

Hat die sortierung der Plugins immer einfluss auf das nächste Plugin?

 

Habe das Facebook plugin laufen und das verlang nach bestimmten plugins zu stehen,es werden aber nicht alle Plugins angezeigt auf der startseite ,weis jemand rat?

  • Allgemein gesagt, die Reihenfolge der Plugins ist dann wichtig, wenn ein Plugin (hauptsächlich ein Theme oder auch ein Sprachpaket) Views oder auch Sprachstrings von anderen Plugins oder Elgg-Core ersetzt ("override"). Das letzte Plugin in der Liste könnte theoretische alle Views aller vorhergehenden Plugins ersetzen. Daher sollten Themes in der Regel ganz unten in der Pluginliste stehen.

    Wenn Du sagst, "es werden nicht alle Plugins auf der Startseite angezeigt", beziehst Du Dich da auf die Menueinträge, die diese Plugins erzeugen sollten? Wenn ja, fehlen die Menueinträge von Elgg-Core-Plugins (z.B. Blogs) oder von 3rd Party Plugins? Das Problem mit dem Facebook-Theme und fehlenden Menueinträgen könnte daran liegen, dass das Facebook-Theme erstmal das normale Elgg-Seitenmenu (zu dem auch 3rd Party Plugins ihre Menueinträge hinzufügen) abmeldet und dann ein eigenes registriert, in das es explizit nur bestimmte Einträge aufnimmt (beispielsweise auch Einträge für Plugins wie Tidypics, die womöglich gar nicht auf der Seite installiert sind).

    Ein gut gemeinter Rat: such Dir ein anderes Theme. Das Facebook-Theme ist in all den verschiedenen Versionen, die hier auf der Community-Seite zu finden sind, ziemlich verbuggt. Außerdem haben alle Entwickler, die im Laufe der Jahre mal aktualisierte Versionen davon veröffentlicht haben (und trotzdem nicht alle Fehler beseitigt haben), die Unterstützung dafür eingestellt.

    Das Dark Theme (http://community.elgg.org/plugins/1628076/1.0/dark-theme-for-elgg-18) könnte eine mögliche Alternative sein. Zumindest der Entwickler, der den letzten Clon des Facebook-Themes veröffentlicht hat, ist wohl inzwischen darauf umgestiegen. Ich hab es allerdings nicht selbst ausprobiert. Allgemein würde ich zu einen Theme raten, dass "schlank" ist, d.h. nicht allzuviele Views ersetzt. Das kannst Du einfacher selbst anpassen, falls nötig.

  • ok danke für die info einige bugs konnte ich bereits beseitigen aber das Dark Theme ist gut.

     

     

German Support Group

German Support Group

The German support group within the Elgg community.