hi,
wieder ich :). sorry wenn ich anscheinend wieder eine doofe frage stelle, haber aber leider nichts im forum gefunden,... oder hab es überlesen.
wie kann ich die loginseite (index) bearbeiten, wenn ich das netzwerk sofort für nur regestrierte sichtbar machen. also sofort die aufforderung zur eingabe der nutzerdaten kommen. hier möchte ich gerne was eigenes gestalten.
sonst erstmal riesen lob an die community, schon lange keine so hilfreiche com gefunden. danke @ all.
lg, nicyta
info@elgg.org
Security issues should be reported to security@elgg.org!
©2014 the Elgg Foundation
Elgg is a registered trademark of Thematic Networks.
Cover image by RaĆ¼l Utrera is used under Creative Commons license.
Icons by Flaticon and FontAwesome.
Die Index-Seite bei aktivierter Walled-Garden-Funktion (nur angemeldete User können die Seiten sehen) wird wohl durch die View views/default/page/walled_garden.php erzeugt. Diese View kannst Du entsprechend Deinen Wünschen anpassen. Am besten nicht direkt das Core-File ändern, sondern die View innerhalb eines eigenen Plugins ersetzen (http://docs.elgg.org/wiki/Overriding_a_view).
Alternativ gibt es eine Walled-Garden-Funktion auch durch das Loginrequired-Plugin (http://community.elgg.org/plugins/804349/1.8.3/elgg-1819-login-required). Falls dieses Plugin verwendet wird, die Core-Walled-Garden-Funktion deaktivieren. Mit dem Loginrequired-Plugin kann die Indexseite ebenfalls angepasst werden (die Datei mod/loginrequired/views/default/page/layouts/loginrequired_index.php entsprechend anpassen.
)
hi, hat geklappt... bin am gestalten der neuen seite.
danke, nicyta
Hallo Erstmal
ich habe da eine frage warum sieht das bei mir so komisch aus wie kann ich das ändern
MfG Roberto
Geht es darum, dass das Message-Icon über dem Link-Text liegt (schwer zu erkennen, da das Bild etwas klein ist)?
Ich vermute, dass das Theme-Plugin, das Du auf Deiner Seite verwendest, die Inhalte der Topbar (Links, Icons, usw.) bündig zum linken Rand des darunter liegenden Seiteninhalts anordnet und eventuell die Icons in der Topbar bezogen auf den linken Rand mit einem festen Abstand darstellt. Im Grunde reicht der Platz dann aber nicht aus, um den Link und alle Icons darzustellen ohne dass sie sich überschneiden.
Du kannst entweder den Entwickler dieses Theme-Plugins mal fragen bzw. auf der Pluginseite darauf hinweisen, dass da eventuell etwas nicht richtig funktioniert. Oder Du kannst versuchen, das Problem selbst zu lösen. Du solltest dafür den Quelltext Deiner Seite in einem Browser anschauen oder mit Hilfe von Developer-Tools, die normalerweise in jedem Browser verfügbar sein sollten, herausfinden, wie die CSS-Klassen heißen, die das Layout des Inhalts in der Topbar festlegen. Dann kannst Du im Theme-Plugin die entsprechenden Klassen anpassen. Wenn Du die CSS-Klassen, wie sie im Theme definiert werden mit den gleichlautenden CSS-Klassen von Elgg selbst vergleichst, wirst Du wahrscheinlich wissen, was zu ändern ist, da Elgg ohne eine 3rd Party-Theme den Inhalt der Topbar richtig darstellen sollte.
Also muss ich das in mod/views/default/cool_theme/css.php ändern nur welche zeile kenne mich nicht ganz so sehr aus mit php und mit den entwickler gibt es keine antwort bzw e-mail nicht mehr gültig
Oje... Cool theme, Ultimate theme, Facebook theme. Die sind alle ein klein wenig ein rotes Tuch für mich, da sie einerseits nicht wirklich fehlerfrei funktionieren, der Entwickler sich aber bzgl. Support eigentlich nicht darum kümmert. Das führt dann dazu, dass die Allgemeinkeit bei den auftretenden Problemen einspringen soll...
Empfehlung: nutze ein Theme, das fehlerfrei funktioniert und dessen Entwickler sich (beispielsweise bei aufkommenden Fragen auf der entsprechenden Downloadseite des Plugins) auch um Support bemüht.
Falls Du versuchen willst, das Problem im Cool Theme zu lösen: ich glaube, das Problem liegt entweder in den CSS-Klassen, die mit der Topbar zusammenhängen in mod/cool_theme/views/default/css/elements/layout.php oder mod/cool_theme/views/default/css/elements/navigation.php. Probier mal, ob es besser funktioniert, wenn Du "width: 981px;" in der .elgg-page-topbar > .elgg-inner Klasse in layout.php entfernst. Wenn es nicht funktioniert, mußt Du durch "Trial and error" versuchen, es richtig hinzukriegen. Dabei hilft, die modifizierten Dateien (die Topbar-Klassen) des Cool Themes mit den originalen Elgg core-Dateien zu vergleichen (im views/default/css/elements-Ordner von Elgg core.
ICh danke euch werde das mal probieren
/* ***************************************
TOPBAR MENU
*************************************** */
.elgg-menu-topbar{float:left;}.elgg-menu-topbar > li{float:left;position:relative;}.elgg-menu-topbar > li > a{color:#FFF;display:block;font-weight:700;height:24px;}.elgg-menu-topbar-default > li > a{margin:0 1px;padding:8px 4px 0;}.elgg-menu-topbar-alt{float:right;margin-right:1px;}.elgg-menu-topbar-alt > li > a{padding:8px 7px 0;}.elgg-menu-topbar .elgg-menu-parent:after{content:" \25BC ";font-size:smaller;}.elgg-menu-topbar .elgg-child-menu{background:#FFF;border:1px solid #333;border-bottom:2px solid #3D3D3D;margin-right:-1px;margin-top:-1px;min-width:200px;position:absolute;right:0;top:100%;display:none;z-index:1;padding:4px 0;}.elgg-menu-topbar .elgg-child-menu.elgg-state-active{display:block;}.elgg-menu-topbar .elgg-child-menu > li > a{border-bottom:1px solid #FFF;border-top:1px solid #FFF;color:#333;display:block;font-weight:400;height:18px;line-height:18px;white-space:nowrap;padding:0 22px;}.elgg-menu-topbar .elgg-child-menu > li > a:hover{background:#5B5B5B;border-bottom:1px solid #3D3D3D;border-top:1px solid #3D3D3D;color:#FFF;text-decoration:none;}.elgg-menu-topbar > li > .elgg-menu-opened,.elgg-menu-topbar > li > .elgg-menu-opened:hover{background:#FFF;border:1px solid #333;border-bottom:0;color:#333;position:relative;z-index:2;margin:-1px -1px 0;}.elgg-menu-topbar-default > li > a:hover,.elgg-menu-topbar-alt > li > a:hover{background:#5B5B5B;}
wo finde ich jetzt die zeile ??
Ist das aus layout.php? Ich glaube eher, dass ist aus navigation.php. Für die Änderung, die ich vorgeschlagen habe, mußt Du in layout.php schauen. Suche nach ".elgg-page-topbar > .elgg-inner" und in dem, was dann in den geschweiften Klammern folgt, ist ein "width: 981px;", das Du versuchsweise entfernen könntest.
- Previous
- 1
- 2
- 3
- 4
- Next
You must log in to post replies.