Statische Seiten in elgg?

Hi, habe zwar was im englischen Gruppen gefunden, kann damit aber nichts anfagen :(. Ich möchte gerne statische Seiten in elgg einbinden und finde keine Möglichkeit dafür. Gibt es ein Plugin oder muss ich dafür eine bestimmte Datei kopieren und editieren?.

Entschuldigt wenn ich evtl. doofe Fragen stelle, bin allerdings noch ein rooky mit dem ganzen hier.

LG, nicyta

• Hast Du schon mal das Anypage-Plugin (http://community.elgg.org/plugins/868809/1.5.1/anypage) ausprobiert? Damit kannst Du eigene Seiten erstellen, die eine fixe Url haben. Ich denke, das ist der einfachste Weg.

• vielen dank es geht :)......

• Ich bevorzuge dies: https://github.com/ColdTrick/static da es besser mit Elgg integriert und untergeordnete Seiten mit Seitenleiste ermoeglicht.

• vielen dank, werde beide mal testen....

lg, nicyta

• hi krischan, habe das Plugin mal ausprobiert, wenn ich hier einen Link auf eine Videodatei legen bekomme ich folgenden Fehler angezeicgt:

File reading failed:

VLC could not open the file "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\denied:D:%5CKay_Wordpress_Ordner%5Chtdocs%5Cibau%5Chilfevideos%5Cst.wmv" (Bad file descriptor).

Your input can't be opened:

VLC is unable to open the MRL 'file:///C:/Program%20Files%20%28x86%29/Mozilla%20Firefox/denied%3AD%3A%255CKay_Wordpress_Ordner%255Chtdocs%255Cibau%255Chilfevideos%255Cst.wmv'. Check the log for details.

Im Link wird auch immer automatisch denied vor meiner Eingabe(quelldatei) gesetzt.  was mach ich falsch?

setze:D:\Kay_Ordner\htdocs\ibau\hilfevideos\st.wmv

wird gesetzt: denied:D:\Kay_Ordner\htdocs\ibau\hilfevideos\st.wmv

lg, nicyta

• Hmm, was willst du denn genau machen? Von deinem Webserver aus auf eine lokale Datei auf deinem rechner zugreifen? Das geht natuerlich nicht.

Aber auch wenn das ganze aus einer lokalen WAMP Installation heraus lauft wird das vermutlich absichtlich unterbunden weil das ja keinen Sinn macht (also daher das "denied" anstelle von "can not be found" oder so).

• Hi,

habe erstmal nur lokal installiert (xampp) und will es testen. Und da ist das Video natürlich auch lokal gespeichert.

lg, nicyta

• Du kannst keine Dateien (selbst wenn sie lokal verfügbar sind) einbetten, indem Du den Pfad zu der Datei angibst. Du mußt eine URL zu der Datei angeben, d.h. die Datei muss entweder im Document Root Ordner oder unterhalb liegen, damit sie der Webserver finden kann (bzw. Zugriff darauf hat). Oder Du müßtest das Video erst auf Deine Elgg-Seite hochladen. Dann liegt sie zwar nicht im Document Root Ordner sondern im Datenverzeichnis aber Elgg stellt die Datei dann zur Verfügung, wenn Du die richtige URL (Download-Url der Datei) angibst.

• ah, ok danke für die Antwort jetzt klappt es :).

lg, nicyta

German Support Group

German Support Group

The German support group within the Elgg community.