Ein Neuling fragt sich Vieles

Hallo Zusammen und liebe Grüße aus dem Westen der Republik.

Ich habe heute meine ersten Schritte mit elgg unternommen und bisher funktioniert alles wunderbar. Ich bin spontan darüber gestolpert und habe große Hoffnung, das es für mich eine große Entdeckung werden kann.

Dennoch habe ich ein ganz grundsätzliches Problem und wundere mich wirklich sehr:
Ich treibe mich nun seit Stunden im Internet herum und finde eigentlich zu allen meinen Fragen eine Antwort. Aber ich finde es extrem mühsam!
Gibt es denn tatsächlich zu elgg keine einzige, wirklich strukturierte Seite wie man es ansonsten in jedem Forum findet, in dem die anfallenden Fragen thematisch gruppiert sind? So ganz einfach nach den entscheidenden Themen wie Installation, Einstellungen, Benutzerverwaltung und so weiter und so fort?
Ich finde nirgendwo Informationen zu elgg oder Anlaufstellen, die auch nur entfernt an das erinnern, was man sonst überall so findet. Bin ich einfach nur zu blöd, oder gibt es doch irgendwo eine Möglichkeit, wo man verschiedene Topic einfach so der Reihe nach abarbeiten kann?

Möglicherweise wäre mir ja mit einem einzigen Link geholfen und ich entpuppe mich als Vollhorst, aber das ist mir in zwei Jahrzehnten Internet so noch nicht untergekommen.

Also vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge, auch auf die Gefahr hin, das ich mich hinterher doof fühle ;-)

herzlichen Dank an Euch Alle

• Ein Link: http://docs.elgg.org/wiki/Main_Page

Die Docs sind leider nicht auf deutsch verfügbar und werden derzeit auch überarbeitet. Manche allgemeine Frage läßt sich hoffentlich trotzdem mit Hilfe der Docs beantworten (gibt auch eine Suchfunktion). Für spezifischere Fragen hilft wahrscheiich trotzdem nur, die Frage im Forum zu stellen.

German Support Group

German Support Group

The German support group within the Elgg community.