Hallo zusammen,
ich habe elgg erst vor ein paar Tagen entdeckt und mache mich gerade mit den Einzelheiten und Möglichkeiten vertraut, wobei ich auch direkt eine Frage habe.
Ist jemanden ein Weg bekannt, dass man Emails in eine elgg Diskussion schickt / bzw. per Mail ein neues Thema eröffnen kann? Gibt es da vielleicht ein Plugin, das der elgg core auf einen POP Account zugreift und von dort entsprechnde Information / Emails abgreift?
Vielen Dank für eure Tipps!
Fabin
info@elgg.org
Security issues should be reported to security@elgg.org!
©2014 the Elgg Foundation
Elgg is a registered trademark of Thematic Networks.
Cover image by Raül Utrera is used under Creative Commons license.
Icons by Flaticon and FontAwesome.
- iionly@iionly

iionly - 0 likes
- TheEPOCH@theepoch

TheEPOCH - 0 likes
You must log in to post replies.Ich denke nicht, dass es da ein Plugin gibt, dass sowas ermöglicht.
Elgg kann keine Emails entgegennehmen sondern nur Emails versenden. Ein solches Plugin müßte also erst einmal einen kompletten eigenen Emailserver enthalten, an den dann auch die Emails zum Verarbeiten gesendet werden könnten.
Ein weiteres Problem wäre, die eingehenden Mails hinsichtlich dem Absender zu verifizieren, da die neue Diskussion ja unter einem bestehenden Useraccount eröffnet werden muss. Nur auf die Absenderadresse der Email zu schauen, ist eventuell nicht ausreichend sicher, da die im Prinzip gefälscht sein könnte. Die Möglichkeit, über eine Email eine Diskussion zu starten, wäre mit Sicherheit sehr verlockend für Spammer und selbst wenn sie nicht andere Accounts zum Versenden verwenden würden (wenn die Emails ausreichend verifiziert werden) könnten sie immer noch eigene Accounts erzeugen und Deine Seite dann mit Spam zumüllen.
Schade...
Danke für deine Antwort!