Hallo,
da ich das Menu umbenannt habe, würde ich gerne noch die Widgets und die Links auf dem Profil umbenennen (direkt unter "Profil bearbeiten", "Profilbild bearbeiten")...
kann mir da jemand helfen?
info@elgg.org
Security issues should be reported to security@elgg.org!
©2014 the Elgg Foundation
Elgg is a registered trademark of Thematic Networks.
Cover image by Raül Utrera is used under Creative Commons license.
Icons by Flaticon and FontAwesome.
- iionly@iionly

iionly - 0 likes
You must log in to post replies.Die Texte, die in Widgets und auf Profilseiten (oder ganz allgemein irgendwo auf der Seite) ausgegeben werden, sind in den Sprachdateien von Elgg zu finden. Es gibt sowohl im Hauptordner von Elgg ein "languages"-Verzeichnis und darüber hinaus kann jedes Plugin seine eigenen Texte in eigenen Sprachdateien in einem "languages"-Unterverzeichnis in seinem Pluginverzeichnis haben.
Wenn Du etwas ändern willst, musst Du natürlich erst den Sprachstring finden. Bei Widgets würde ich mit der Suche in der Sprachdatei des jeweiligen Plugins beginnen (z.B. Blogs-Widget in der blogs-Plugin-Sprachdatei usw.). Die Suche ist vielleicht etwas mühsam, aber es gibt eigentlich keinen wirklich bequemen Weg (ich bin persönlich kein Fan des Translation Editor-Plugins).
Wenn Du den Text in der Sprachdatei gefunden hast, kannst Du ihn entweder einfach in dieser Datei ändern und (nachdem der Cache der Seite geleert wurde) wird die Änderung angezeigt. Dies hat allerdings den Nachteil, dass Du beim Updaten aufpassen musst, dass Du Deine Änderungen nicht verlierst.
Eine andere Möglichkeit ist, ein separates Plugin mit all Deinen persönlichen Sprachstrings anzulegen. Als Beispiel kannst Du Dich an diesem Plugin orientieren: http://community.elgg.org/plugins/1497293/1.8.0/elgg-18-rename-the-wire. Im Grunde brauchst Du nur start.php und manifest.xml, damit Elgg das Plugin als richtiges Plugin akzeptiert. Alle Deine Texte kannst Du dann im languages-Ordner in einer Sprachdatei zusammenfassen. Für andere Sprachen außer Englisch muss jeweils eine separate Sprachdatei vorhanden sein. Wenn Du nun dieses Plugin in der Liste der Plugins unter all den anderen, deren Texte Du modifizieren willst, anordnest, werden Deine Änderungen anstatt der originalen Texte verwendet.