Hi und Hallo!
Dann fange ich doch einfach mal mit dem ersten Thread an und frage einfach mal in die Runde, wie man am besten ein Impressum in elgg implementiert. Ich denke das ein Impressum gerade für deutsche Seiten sehr wichtig sind!
Greetz bOOt
info@elgg.org
Security issues should be reported to security@elgg.org!
©2014 the Elgg Foundation
Elgg is a registered trademark of Thematic Networks.
Cover image by Raül Utrera is used under Creative Commons license.
Icons by Flaticon and FontAwesome.
- steven@steven

steven - 0 likes
- bootmaker@bootmaker

bootmaker - 0 likes
- traveljunkie@traveljunkie

traveljunkie - 0 likes
- Ralf Fuhrmann@fuhrmara@mysnc.de

Ralf Fuhrmann - 0 likes
- Ben Wagner@ronwaste2

Ben Wagner - 0 likes
- wolkenlos@wolkenlos

wolkenlos - 0 likes
- Sven@beutler

Sven - 0 likes
You must log in to post replies.ich würde es momentan unten in die fusszeile mit einbauen mit einem link zu irgendeiner "pages" seite. aber da gibts bestimmt bald auch nen plugin. andrerseits guckt sich das eh nie jemand an. also würds auch nen text only html seite tun ;-). als ugly lösung ^^
Ah ne, ich denke schon, dass ich das als Pages-Seite machen werde. Wir wollen garnicht mit einer Ugly-Lösung anfangen. Leider weiß ich noch nicht, wie ich das am besten einbaue ... kannst Du mir da vielleicht einen Tipp geben ?
schreib doch einfach eine seite mit dem pages plugin und verlinke die dann im footer. ist denke ich das einfachste.
Habe auch schon daran gedacht, hierzu ein Plugin zu erstellen.
Was wären denn so die Anforderungen ?
Wenn schon, dann soll das ganze ja auch einfach zu Bedienen sein.
wie kann ich denn bei Pages die kommentare deaktivieren für eine bestimmte seite? und wozu genau dient das pagesplugin eigentlich? ich habe es nicht genz verstanden
hallo,
ich habe mich mit der "impressum" problematik oder generell mit der einbindung von statischen seiten beschäftigt. hänge hier einfach mal meine lösung ab (habe nicht ich programmiert - der code wurde aus der community zusammengetragen....)
file "impressum.php" auf root ebene abgelegt
code:
<?php
/**
* Start the Elgg engine
*/
require_once(dirname(dirname(__FILE__)) . "/html/network/engine/start.php");
echo page_draw(elgg_echo('static-page'), elgg_view("statik/stat001"));
?>
--------------------------------------------------------------------------
danach der inhalt der eigentlichen impressum seite - die heißt bei mir "stat001.php" und liegt mit unter dem pfad:
/elgg/views/default/statik/stat001.php
den inhalt könnt ihr natürlich euren wünschen entsprechend befüllen.....
habe danach im template --> verwende das layout "stepoutofbox_theme" den header verändert und einen grafischen button eingebaut - da ich mehrere seiten nach dem gleichen muster angelegt habe, gibt es mittlerweile eine grafische navigationsleiste im headbereich
--> änderung in folgender datei:
/elgg/mod/mod/views/default/page_elements/header.php
code füge ich keinen ein, ist aber mit einem html editor keine hexerei
---------------------------------------------------------------------------
freue mich, die deutsche elgg gruppe gefunden zu haben. vielleicht kann jemand meine lösung benötigen....
bis bald
lg
wolkenlos
@ Ralf Fuhrmann
Es sollte ein mod sein. Hier je eines für "Impressum", "AGB", "Datenschutz" und "Über uns".
Am besten wenn man als Adminsitrator dann über einen HTML Editor innerhalb des elgg die Texte eingeben könnte.
Diese sollten dann im Footer angezeigt werden.
@wolkenlos
wie sieht denn deine stat001.php aus?
Wie mmuss man das machen, damit mal ein Impressum hier anlegen kann.
Gruß
Sven