Hallo Zusammen,
ich würde gerne für eine bestimmte Rolle die ich angelegt habe, einige Buttons (z.B Create a new Group)unsichtbar machen. Ist das möglich? Ich weis, dass man mit dem folgendem Code den Zugriff auf die Seite verhindern kann.
groups/add/{$self_guid}' => array('rule' => 'deny')
Jedoch kann das für den Nutzer frustrierend sein ein Button zu sehen, das nicht tut was es 'verspricht'...
info@elgg.org
Security issues should be reported to security@elgg.org!
©2014 the Elgg Foundation
Elgg is a registered trademark of Thematic Networks.
Cover image by Raül Utrera is used under Creative Commons license.
Icons by Flaticon and FontAwesome.
Ich wollte, dass der Default-User im Plugin-Thewire die Add & Replay Funktion nutzen kann....ABER :) ich habs gerade hinbekommen! Ich habe einfach den Code:
elgg_unregister_action('thewire/add');
elgg_register_action('thewire/add', elgg_get_plugins_path() . 'thewire/actions/add.php', 'admin');
in der Datei > Mod/Thewire/start.php in der Zeile 69 eingefügt und nun funktioniert es so wie ich es möchte :)
Jetzt pass ich mir die Zeilen noch für den Dateiupload an und hab das erreicht was ich haben wollte! :)
Danke iionly für deine Hilfe! :)
Hier der Code für das Files-Plugin:
mod/file/start.php Zeile 60 eingefügt:
elgg_unregister_action('file/upload');
elgg_register_action('file/upload', elgg_get_plugins_path() . 'file/actions/file/upload.php', 'admin');
kann man das ganze mit den Roles verbinden? So tief bin ich noch nicht drin in der Materie... ^^
z.B > mach ich ein User zum Group-Admin durch das Roles-Plugin und dort erlaube ich ihm das Hochladen von Dateien.
So wie die actions jetzt neu registriert werden, ist es natürlich möglich, die Berechtigung auf Admins zu beschränken. Nachteilig ist allerdings, dass das Eingabefeld und auch die Hochlade-Seite für Dateien weiterhin für alle sichtbar ist und nicht-berechtigte User erst beim Submit feststellen, dass sie diese Aktion nicht durchführen können.
Wie ich bereits oben beschrieben habe, enthält das Roles-Framework Funktionen, um die Rollenzugehörigkeit des angemeldeten Users zu prüfen. Unter Verwendung dieser Funktionen kann man die Views und Forms der zu modifizierenden Plugins so anpassen, dass beispielsweise das Eingabefeld im Wire-Plugin erst gar nicht sichtbar ist. Dafür muss man allerdings die Views beispeislweise des Wire-Plugins anpassen. Das hat alpik schon gemacht. Du mußt halt mal die Postings durchlesen, um das zu finden, wo wir darüber diskutiert haben.
Ansonsten würde ich über die Rollendefinition z.B. vom File-Plugin den Add-Button für nicht-berechtigte Rollen ausblenden. Auch das hat alpik bereits gemacht und die Postings sollten da Ansatzpunkte geben, wie Du vorgehen mußt.
- Previous
- 1
- 2
- 3
- Next
You must log in to post replies.