Suche nach einen elgg cookiebot plugin

Da ich aus Deutschland komme und so mit an EU Richtlinien gebunden bin, suche ich nach einen elgg cookiebot plugin Leider habe ich da zu noch nichts in Forum oder bei Google Gefunden kann mir jemand ein tipp geben 

  • Ich hab Deine Frage mal als Anlass genommen, um ein kleines Cookiebanner-Plugin zu schreiben: https://elgg.org/plugins/3066321.

    Das Plugin blendet am Anfang der Seite ein Banner ein, das der User nur wegbekommt, wenn er der Verwendung von Cookies auf der Seite zustimmt. Die genaue Verwendung von Cookies hängt natürliich davon ab, was auf der Seite alles an Tools verwendet wird. Dafür müßte der Administrator dann genauere Informationen liefern (ich verweise in dem Plugin auf die "Terms"-Seite, die mit dem Externalpages-Plugin von Elgg erstellt werden kann).

    Standardmäßig sollte Elgg gar keine zustimmungspfichtigen Cookies verwenden. Session-Cookies sind meines Wisses von der Zustimmungsplicht befreit. Ich möchte allerdings in keinem Fall irgendwelche rechtsverbindlichen Aussagen manchen, da ich in der rechtlichen Materie definitiv kein Experte bin!

German Support Group

German Support Group

The German support group within the Elgg community.