Sprachdateien reduzieren bzw. auf gewünschte Sprachen begrenzen?

Ist es mir möglich die verfügbaren Sprachen zu reduzieren bzw. auf gewünschte zu begrenzen?

Möchten lediglich DE & EN für die Benutzer bereit stellen.
Wo kann das angepasst werden, danke.

  • Soweit ich weiss kann man mit dem Translation Editor-Plugin (https://elgg.org/plugins/385116) die Übersetzungen aktivieren/deaktivieren.

  • Puha.. ok, schon mal angeschaut aber Sprachen so zu deaktivieren ohne ein Addon zu nutzen ist dir nicht bekannt?

    Das Plug-In liefert viele Möglichkeiten zur Anpassung der Übersetzungen, da ist es prima.. doch um lediglich die umbenötigten Sprachen ab zu schalten fast schon etwas over-dose^^ Zudem nur bis v2.2 elgg.

  • Ohne ein Plugin geht es nur, indem Du die nicht gewünschten Sprachdateien aus den "languages"-Verzeichnissen löscht (Mehrzahl weil es sowohl ein languages-Verzeichnis von Elgg-Core als auch bei fast jedem Plugin gibt). Ich würde das so machen und auch nicht das Translation Editor-Plugin nehmen (ich übersetze die Sprachdateien auch einfach direkt mit einem Texteditor ohne das Translation Editor-Plugin). Wenn Du allerdings die Elgg-Version oder ein Plugin aktualisiert, mußt Du dann halt jedes Mal die nicht gewünschten Sprachdateien wieder löschen.

    Wenn Du nur eine einzelne Sprache anbieten wolltest, ginge auch mein Monolingual-Plugin (https://elgg.org/plugins/1138644). Aber das tut eben nur beim Sonderfall einer einzigen Sprache.

  • /vendor/elgg/elgg/languages

    Hier hatte ich schon alle bis auf de/en entfernt und den cache gelehrt aber unter den Einstellungen der Seite in elgg wurden mir trotzdem noch alle Sprachen aufgelistet. Auch in den Account-Einstellungen des Benutzers werden alle Sprachen noch angezeigt

    Was habe ich für einen Fehler gemacht ?

  • /vendor/elgg/elgg/languages

    /vendor/elgg/elgg/install/languages

    /mod/<plugins>/languages und eventuell auch noch

    /vendor/elgg/elgg/mod/<plugins>/languages

  • Ok, also eine richtigen Rundumschlag, alles klar!

    Und das funktioniert dann auch wirklich sauber? Ich denke wird mal Zeit das elgg davor zu sichern:-)

German Support Group

German Support Group

The German support group within the Elgg community.