Generelle Fragen zu Elgg und Rechteverwaltung

Servus zusammen,

ich hoffe es erbarmt sich jemand der sich mit Elgg gut auskennt um mir ein paar Fragen zu beantworten.

Rechteverwaltung:

Ist es möglich Rechte registrierter/eingeloggter User zu vergeben. Sprich ich will verschiedene Gruppen von Usern haben und die dürfen verscheidene Dinge. Z.B. darf ein nur registrierter User zwar alles sehen, aber keine Bilder hochladen, oder auch nur eine begrenzte Anzahl oder gar keine Nachrichten schreiben!

Ich hab so etwas nicht entdeckt, benötige dies für mein Vorhaben aber zwingend!

Bezahlmodul:

Ist es möglich, aufbauend auf der obigen Rechte Frage, eine Möglichkeit zur sofortigen Online Bezahlung in eine hörere Mitgliedschaft anzubieten.

Ih merkt schon, ich will so eine Art eine Online Dating Seite erschaffen, allerdings in einer sehr speziellen Niesche!

Besten Dank für Eure Antworten!

  • Uih schnelle Antwort.

    Schon mal vielen Dank!

    Ich teste es gleich mal.

    Es bleibt noch die generelle Frage ob ein Projekt mit Elgg ähnlich einen neu.de, friendscout24.de und wie Sie alle heißen aufgebaut werden kann!

  • Da gibt es noch zwei Plugins, die als Voraussetzung dafür benötigt werden. Steht aber in der Beschreibung. Ich behaupte, dass du mit Elgg schon etwas in der Art bauen kannst. Schau dir dazu auch dieses Plugin an:

    https://community.elgg.org/plugins/2079321

  • Noch mal fettes THX!
    Ja das mit den Abhängigkeiten hatte ich hinbekommen, auch wenn man erst die verzeichnisse umbennen, bzw. eines der Plugin gibt es nicht mehr auf ellg.org sondern nur noch auf github, aber man findet es mit a bissi suchen!

    Das andere Plugin scheint auch brauchbar.

    Ich muss mir das jetzt mal in ruhe anschauen, vieles muss erst übersetzt werden, bezahl Funktion hab ich noch gar nichts gefunden :-(

    Vielleicht muss ich mir auch Oxwall noch mal näher anschauen!

    Oder es hat jemand eine andere gute Community Softwre Empfehlung die in Richtung Dating, Erotik-Dating, usw. geht!

German Support Group

German Support Group

The German support group within the Elgg community.