Gruppen bei ELGG löschen

Um es kurz zu machen: Ich bin noch ein echter Noob, was ELGG angeht. Bisher habe ich mich soweit gut durchgewurschtelt und ich bin begeistert, wie unkompliziert sich alles installieren liess.

Nun komme ich aber bei einer total simplen Sache nicht weiter: Ich habe zum Test einige Gruppen erstellt, um auszuprobeiren, was möglich ist. Nun möchte ich diese Gruppen wieder löschen. Als Admin müsste das ja möglich sein. Ich finde aber definitiv nicht den Button oder den Ort, wo das möglich ist. Sicher Tomaten auf den Augen. Sicher könnt ihr mir dabei unkompliziert helfen.

LG und Danke!

  • In der deutschen Übersetzung ist ein Bug, ändere die Sprache zu englisch. Auf der "Bearbeite Gruppen-Einstellungen" Seite erscheint ein entfernen Knopf.

  • Genau das wars. Danke!!! Zumindest waren es nicht die Tomaten. :)

  • Das Problem war mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Die Übersetzung für den Delete-Knopf ist auch nicht das Problem. Das Problem ist die Übersetzung für die"Zugriffsberechtigung für Inhalte der Gruppe"-Option, die relativ lang geraten ist, weil ich kurz erläutern wollte, was die möglichen Optionen bedeuten.

    Nur geht aber dieses Dropdown-Eingabefeld über den rechten Rand des Canvasbereiches hinaus und dummerweise ist der Delete-Knopf am rechten Rand ausgerichtet, der aber nun hinter der Sidebar liegt und daher ist der Löschen-Knopf nicht erreichbar, obwohl er eigentlich auf der Bearbeiten-Seite der Gruppe auch bei Verwendung der deutschen Übersetzung da ist.

    Ich werde das Problem für die dt. Übersetzung der nächsten Elgg-Version korrigieren. Es sollte also übernächste Woche mit Elgg 1.9.6 nicht mehr auftreten.

German Support Group

German Support Group

The German support group within the Elgg community.