Nachrichten Plugin

Hallo an alle,

hoffe jemand kann mir helfen. Habe hier gestern ein Plugin gesehen mit dem man Nachrichten schreiben kann. Es hat Smileys drin, man kann die Schriftfarbe wechseln, den Text zentrieren usw…so wie dieses hier, nur eben mit vile mehr Funktionen, leider weiss ich nicht mehr wie es heisst und habe auch kein Lesezeichen gesetzt.

Wenn jemand zufällig weiss wie es heisst oder wo es zu finden ist, ich wäre sehr dankbar…

Lg Petra

  • Was genau meinst Du mit "Nachrichten"?

  • :-)  DAANNNNKEEEEEEEEEEE dir, dieses hier ist es... genial,

    noch geniale wäre wenn die Uhrzeit die man einfügen kann mit laufen würde, sprich immer die richtige Uhrzeit anzeigen würde.. denn ein Plugin zum einfügen in die Seite als Uhr scheint es leider nicht zu geben.

    https://community.elgg.org/plugins/782028/Elgg_1.8_4.1.2_r42/elgg-1819-extended-tinymce

    Danke dir ganz herzlich für die prompte Antwort, die links.

    Hab einen schönen Tag,

    lg Petra

    • langsam macht es keinen Spaß mehr, jetzt bekommt das Plugin sein TinyMCE "any" und mault immer noch..

      wo bitte gibt es jetzt das richtige??? google war echt nicht hilfreich,Gifthub etc. leider auch nicht..

       

       

      Extended TinyMCE 4.1.2 r42

      This plugin has unmet dependencies and cannot be activated. Check dependencies under more info.

      Extended TinyMCE plugin based on the core TinyMCE plugin.

      Author: iionly / Core developers / Moxiecode Systems AB - https://github.com/iionly

        Copyright: (C) iionly 2012-2014, (C) Curverider 2008-2014, (C) 2003-2014 Moxiecode Systems AB.
        License: GNU General Public License version 2
        Location: C:/xampp/htdocs/elgg/mod/extended_tinymce/
        Dependencies:
        Type Name Expected Value Actual value Comment
        Requires Elgg version >= 1.8 1.8.19 ok
        Conflicts Plugin: tinymce any 1.8 error
        Conflicts Plugin: ckeditor any -- ok
        Provides Plugin: extended_tinymce 4.1.2 r42 -- ok
      • TinyMCE 1.8

        TinyMCE plugin.

        Author: Core developers - http://www.elgg.org/

          Categories:
          Copyright: See COPYRIGHT.txt
          License: GNU General Public License version 2
          Location: C:/xampp/htdocs/elgg/mod/tinymce/
          Dependencies:
          Type Name Expected Value Actual value Comment
          Requires Elgg version >= 1.8 1.8.19 ok
          Provides Plugin: tinymce 1.8 --

          ok

           

      • "Conflict" heißt, dass zwei Plugins NICHT zusammen funktionieren ("Required" wäre es, wenn ein Plugin das Vorhandensein eines anderen voraussetzt). Also, in diesem Fall das Tinymce-Plugin, das bei Elgg schon dabei ist, deaktivieren. Extended Tinymce enthält selbst den Tinymce-Editor - und auch in einer viel neueren Version.

        Bzgl. der Uhr: ich sehe nicht viel Sinn darin, in ein Posting eine mitlaufende Uhr einfügen zu können. Auch ein separates Plugin, das auf Elgg-Seiten eine Uhr einblendet, scheint mir nicht viel Sinn zu machen. Wenn jemand wissen will, wie spät es ist, hat er wahrscheinlich auf seinem Computer / Smartphone / Tablet auch eine Uhrzeit-App oder eine Armbanduhr oder ...

      • ach so ist das, das wusste ich nicht, versuche zwar viel zu lesen und über das Programm zu erfahren und so lerne ich halt dazu ;-) Danke dafür..

         

        Zur Uhr, klar hat jeder eine Uhr im Pc mit Datum, trotzdem fände ICH es praktisch ;-)

        schönen Abend und danke für die Hilfe,

        lg Petra

      German Support Group

      German Support Group

      The German support group within the Elgg community.