Gibt es eine Userverwaltung

Gibt es eine Userverwaltung für Elgg.....

bei der man festlegen kann z.B.

weiviel Blogs, Bilder, Gruppen.... usw... ein User Hochladen oder anlegen darf?

Denn sonnst kann ja ein User mit der z.B. Galerie einen dem Server vollmüllen....

Also hat der Admin die möglichkeit ein bissschen Kontrolle über die User und den Conntent zu bekommen?  Ja klar ich kenne diese unzähligen Diskusionen über z.B. wer hat die Zeit jedes Bild selber freizuschalten usw...

  • nicht das ich wüsste... aber da elgg eh nur sinn auf einem rootserver macht ist das zu vernachlässigen meiner meinung nach

  • hi, na ja so einfach kann man das auch nicht sagen (oder zumindest möchte ich das nicht...).... als Admin oder Seitenbetreiber sollte man schon die Möglichkeit haben zu kontrollieren was auf seiner Homepage abgeh,t oder was alles hochgeladen wird... selbst wenn man mit dem Platz keine Probleme hat...

  • An der Userverwaltung wird gearbeitet. Soll schon mit der neuen Version kommen.

    Ob es wirklich kommt und was da alles möglich sein wird ist noch unklar.

  • Oh das ist ja gut...

    gibts da schon neuickeiten oder beiträge darüber?

    woher weißt du das?

  • In der entsprechenden Entwicklerversion gibt es ein neues Plugin das den Namen "Roles" trägt. Ob und wann es kommt kann ich Dir leider auch nicht sagen.

     Die README dazu lautet wie folgt:

    This plugin does three things:

    • It allows admins to create, edit and delete roles through a "Manage roles" link added to the admin sidebar.
    • It allows admins to assign roles to specific users through a form added to the admin area of each user profile page (one checkbox per role).
    • it adds each role to the access control dropdown box so that any user (not only admins) can restrict the visibility of content to users with a specific role.

    Admins can create as many roles as they like and each user can have multiple roles.
    Admins and the owners of entities can always view those entities even if they are restricted to a role they do not have. There are many further directions roles can take now that they exist. This may just be the beginning.

German Support Group

German Support Group

The German support group within the Elgg community.