Neues Theme installieren fnktioniert nicht.

Ich probiere schon unzählige neue Themes zu installieren, aber jedesmal kommt nach dem Aktivieren entweder eine Meldung "<theme> ist ein falsch konfiguriertes Plugin", oder das Top Menü wird nicht richtig angezeigt, so dass das Ganze unbrauchbar ist. Manchmal laden auch die Widgets nicht. Eines von den drein funktioniert immer nicht, so dass ich langsam den Vedacht bekomme, ich übersehe etwas.

Ich habe bislang die Themes immer entpackt, via ftp ins mod-Verzeichnis geladen und dann aktiviert. Irgendwo las ich auch, man müsste andere Themes vorher deaktivieren, aber dann müsste ich das Standardthema deaktivieren. Wenn dies geschehen muss, wie geht das?

  • Welche Themes nutzt du ???

    und welche version of elgg 1.6 oder 1.5 oder 1.7beta?

    Die default theme musst du nicht deaktivieren.

    Dein theme sollte unten in der pluginliste platziert sein

    ...

  • Ich benutze elgg 1.6 und habe diverse Tehmes unter anderem von hier versucht zu installieren. Es waren einige, und fast immer mit dem oben benannten Ergebnis.

  • In den kryptischen Formeln in der Fehleranzeige heißt es:

    PluginException Object
    (
    [message:protected] => blue ist ein falsch konfiguriertes Plugin.
    [string:private] => exception 'PluginException' with message 'blue ist ein falsch konfiguriertes Plugin.' in ~/engine/lib/plugins.php:245
    Stack trace:
    #0 /~/engine/start.php(175): load_plugins()
    #1 /~/index.php(18): require_once('/mnt/web4/42/58...')
    #2 {main}
    [code:protected] => 0
    [file:protected] => /~/engine/lib/plugins.php
    [line:protected] => 245
    [trace:private] => Array
    (
    [0] => Array
    (
    [file] => /~/engine/start.php
    [line] => 175
    [function] => load_plugins
    [args] => Array
    (
    )

    )

    [1] => Array
    (
    [file] => /~/TK/index.php
    [line] => 18
    [args] => Array
    (
    [0] => ~/engine/start.php
    )

    [function] => require_once
    )

    )

    )

    Kann es sein, dass die Benutzerrechte für /engine/lib/plugins.php geändert werden müssen? Ich habe den Eindruck da kann nicht rein geschrieben werden. Und wenn dem so ist, welche müssen es sein? Im Moment stehen sie auf 644.

  • Nein du sollst die rechte nicht ändern und in engine wird nichts reingeschrieben...

    Die Themen "plugins" sind falsch konfiguriert pass gut auf dass die Themen auch extra für 1.6 versionen gemacht worden sind. 

  • Es ist verrückt, ich habe mindestens 15 Themes ausprobiert. Bei vielen hieß es sowohl für 1.5 als auch für 1.6 geeignet. Aber bisher hat nur eins funtioniert. Das sieht aber ganz gut aus. Ist aber nicht genau das, was ich suche.

     

    Es gibt wohl sehr wenig Themes im Moment für 1.6, zumindest wenig kostenlose. Kennt jemand vieleicht noch Quellen, die sich mir nicht durch Google erschlossen haben?

  • Bist du sicher, daß du die Verzeichnißstruktur eingehalten hast?

    Z.B. mod/theme_simplebluewhite/start.php

German Support Group

German Support Group

The German support group within the Elgg community.