hi habn Problem mit den Kalendar

erstmal ist er nur weis kein datum 

 

wenn ich was eingeben will kommt diese Meldung 

Die angeforderte Aktion (event_calendar/manage) ist im System nicht definiert.

  • Anbei habe ich auch eine Fehlermeldung bei Likes Fatal error: Call to a member function getURL() on a non-object in/var/www/web780/html/test/mod/likes/views/default/likes/likes.phpon line 72

  • Welche Elgg Version verwendest Du? Und vor allem: welches Kalenderplugin? Da gibt es ja einige...

     

  • Elgg-Version : Release - 1.7.8, Version - 2010071002

    http://community.elgg.org/pg/plugins/project/527842/developer/invi/event-fullcalendar

     

    Oder welchen kannst du Empfehlen ?

    Er sollte viele Funktionen haben wir öffentlich privat und freunde  zu sehen sein am besten auch gruppen. 

    desweiteren wäre es cool wenn man  anklicken könnt ob man dabei ist oder nicht :-)

  • Der Kalender von Kevin Jardine ist glaube ich der beste (die anderen basieren wahrscheinlich sowieso darauf):

    http://community.elgg.org/pg/plugins/project/384926/developer/kevin/event-calendar

    Es gibt Gruppen-Kalender und man kann definieren, wer einen Kalendereintrag sehen kann (privat, Freunde, angemeldete Benutzer usw.). Man kann Kalendereinträge auch in seinen privaten Kalender aufnehmen. Vielleicht ist das zumindest eine Notlösung, um eine Teilnahme zu signalisieren.

    Hat die Fehlermeldung von Likes was mit dem Kalender-Problem zu tun? Ich kenn mich mit diesem Plugin leider nicht aus. Vielleicht gibt es irgendeinen Konflikt zwischen dem Likes-Plugin und einem anderen Plugin.

  • HI ich habe den Kalender von Kevin nun eingebaut.

     

    nun kommt fehler Meldung 

    Fehler: Es gab einen Fehler bei der Speicherung des Termine. Bitte überprüfe ob Du alle notwendigen Felder ausgefüllt hast.

     

    obwohl überall Daten infos stehen !

    solangsam verzweifel ich !

  • Was für einen Browser verwendest Du? Falls es Internet Explorer 9 ist, probier es mal mit einem anderen, da es speziell dann am Browser liegen könnte.

    Ich hab die neueste Version 0.84 des Event Calendar Plugins noch nicht selbst getestet. Falls es nicht am Browser liegt, könnte es auch ein Bug im Plugin sein, da Kevin bei der neuesten Version wohl einiges geändert hat.

  • SWR Iron nutze ich.

    die Version die ich eingebunden habe ist 

    Version: 0.82 also nicht die neuste :-)

    aber irgendwie geht das nicht ! mit eintragen und im kalendar steht 

     

    (janurar 1970)

  • Vielleicht geht es mit einer neueren Version besser. ;)

    Das 1970 Problem könnte durch einen Konflikt mit einem anderen Plugin ausgelöst werden, das ebenfalls den Date Picker verwendet. In der Diskussionsgruppe des Event Calendar Plugins wird beispielsweise das Profile Manager Plugin erwähnt. Laut Diskussionseinträgen könnte es funktionieren, wenn Du das Event Calendar Plugin unterhalb des Profile Manager Plugins anordnest. Ich verwende das Profile Manager Plugins selbst nicht, daher kann ich nicht sagen, ob es funktioniert. Eventuell ist in Deinem Fall auch ein anderes Plugin die Ursache des Problems.

  • mit dem datum wurde behoben 

    mann sollte ja jahr tein schreiben lach 

German Support Group

German Support Group

The German support group within the Elgg community.