avatar verschwunden

Hallo,

ich habe mir den Blog bereich auf deutsch übersetzt. Jetzt ist mein Avatar vesrchwunden.

Auch nach einem neu-Upload erscheint nru das "Platzhalter-X".

Wer hat mir ne Idee, woran das liegen kann?

  • Was genau hast Du übersetzt? Die Sprachdatei en.php des Blog-Plugins? Deutsche Übersetzung gespeichert als de.php? Nach Entfernen dieser Datei sollte alles wieder funktionieren.

    Unerwartete Nebenwirkungen nach Einspielen von Übersetzungen sind mit großer Wahrscheinlichkeit auf ein Encoding-Problem zurückzuführen, d.h. die Sprachdatei wurde nicht in UTF-8 gespeichert (Windows-Editor?).

    Nebenbei bemerkt... deutsche Übersetzungen:

    http://community.elgg.org/pg/plugins/project/620922/developer/iionly/german-language-pack-for-elgg-1710

    http://community.elgg.org/pg/plugins/project/704756/developer/iionly/german-language-filescollection-for-noncoreelgg-plugins

  • Ja, genau das habe ich übersetzt.

    gespeichert als de.php

    Selbst nachdem ich die Datei vom Server runter habe und die upgrade.php ausgeführt habe, efolgte keine Besserung. Auch die zurücksetzung der Wilkommenanzeige macht keinen Unterschied.

    Wie weit sind denn deine Übersetzungen? Die, die ich aktuell installiert habe ist bei 34,39 + meine Übersetzungen; ist halt nicht sehr viel mehr geworden...

  • Es ist alles übersetzt, was in den Sprachdateien steht. Damit kommt man auf etwa 93-95%. Leider zählt Elgg wohl auch manches in dieser Statistik, was nicht in den Sprachdateien steht. Wenn nur Elgg mit Standardplugins verwendet wird, sollten trotzdem keine englischen Sprach-Strings mehr auf der Seite zu sehen sein. Bei den Nicht-Standardplugins sind vereinzelt einige fehlende Übersetzungen sichtbar (eigentlich nur im Admin-Bereich... außer beim Event-Plugin wo der Kalender weiterhin komplett in Englisch ist). Auch da fehlen die Strings in den Sprachdateien, so dass ohne Modifizierung der Quellcodes keine vollständige mehrsprachige Seite möglich ist.

    Bzgl. des Avatar-Problems bin ich leider überfragt. Wenn Du alle Veränderungen rückgängig gemacht hast und auch upgrade.php ausgeführt hast, sollte es eigentlich wirklich funktionieren.

  • Ich weiß nicht warum aber mit einem mal sind die avatare wieder da...
    Vielen Dank für deine Hilfe! 

German Support Group

German Support Group

The German support group within the Elgg community.