data directory

Kennt sich hier jemand mit der erstellung der Data directory aus ich verzweifel hier langsahm bald hab alles soweit laufen kann das Teil auch aufrufen zum installieren aber jedesmal bleib ich bei dem hängen

The directory that you created for Elgg to save files (the permissions on this directory are checked when you click Next). It must be an absolute path.
Das untere hatte ich auch schon gelesen so wie das hier verstanden habe soll man einen neuen ordner erstellen namens data hab ich gemacht pfad angeben klappt nicht währe super wenn mir jemand helfen könnt .

We need some information about the site as we configure Elgg. If you haven't created a data directory for Elgg, you need to do so now.

  • Hallo Stefan,

    /public_html/data ist nicht der "absolute path (= full path)".  Mit Apache Server würde das normalerweise so aussehen: /srv/www/<your domain name>/public_html/data 

    Das ist aber abhängig von deiner Linux/Apache distribution, shared, VPS oder dedicated server.
    Es könnte auch z.B. /home/www/<your domain name>/public_html/data sein.

    WICHTIG: Aus Sicherheitsgründen Du solltest NIE dein Data directory unter deinem host in dieser Lokation anlegen! Sonst wären die Daten zugänglich für die bösen Bots und anderen.

    Du solltest dein Data directory ausserhalb <your domain name> anlegen:

    /srv/www/data

    oder /home/www/data


    Ich vewende eigentlich Nginx und bei mir schaut so aus (aber der Prinzip ist gleich für andere Web Servers):

    /var/www/data

    /var/www/vhosts/<mein domain name>

     

  • Hallo,

    ich kann dir nur beispielhaft sagen, was bei ich bei meinem Hoster (Hosteurope) als Pfad eingegeben habe.

    Installation:
    /is/htdocs/wp0000000_VPRxxxxxxx/www/elgg/

    Daten
    /is/htdocs/wp0000000_VPRxxxxxxx/data/

    Den Ordner Data habe ich über die Hosteurope-Admin-Oberfläche erstellt. Kann man sicherlich auch mit einem FTP-Programm machen.

    Grüße

  • Danke euch aber hat sich mitlerweile erledigt habs geschafft bevor ich euren Beitrag gelesen hab .

German Support Group

German Support Group

The German support group within the Elgg community.