ACL plugin & Registrierung

Hallo. Ich habe ein Problem. Und das erst seit kurzem. Ich konnte ohne Probleme Registrierungen vornehmen. Auch nach dem ich das ACL plugin installiert habe. Das letzte was ich gemacht habe war es eine Nachricht (Messages+ 1.8f) zu versenden das Intervall der Aktualiesierung (Refresh interval for topbar icon) auf 30 sek zu setzen. Habe dann erneut eine Registrierung versucht vorzunehmen . ich kam auf die Seite http://localhost/sites/elgg/action/register welche nicht aufgehört hat zu laden... Als ich dann unter 'New Users' nachgesehen habe, habe ich gesehen dass die Person registriert wurde, ohne dass ich sie freigeschaltet habe. Als ich das Plugin ACL deaktiviert habe gab es keine Probleme mehr.  woran kann das liegen? 

  • Niemand eine Idee? @iionly ???

  • Weiss leider nicht auf alles eine Antwort...

    Es könnte sein, dass das ACL-Plugin eine Funktionalität des "Messages with privacy + more"-Plugins blockiert. Es könnte auch sein, dass es selbst mit dem normalen Messages-Plugin nicht funktioniert, wenn das ACL-Plugin einen Bug hat. Oder das erweiterte Messages-Plugin an sich hat einen Bug, der nun mit dem ACL-Plugin zu Tage tritt (aber auch unter anderen Umständen auftreten könnte). Ich meine mich zu erinnern, dass Du auch das Loginrequired-Plugin verwendest. Dadurch gibt es eine weitere Möglichkeit für Pluginkonflikte, falls das ACL- und/oder das erweiterete Messages-Plugin darauf nicht vorbereitet sind (liegt dann aber nicht am Loginrequired-Plugin).

    Vielleicht bringt es etwas, die Reihenfolge der Plugins zu ändern. Wenn nicht: Fehlereinträge im Log? Wann funktioniert es genau, wann nicht: die betreffenden Plugins separat testen (ohne andere 3rd Party-Plugins) und die möglichen Pluginoptionen durchprobieren. Braucht Zeit, kann nerven und am Ende ist man vielleicht auch nicht schlauer...

German Support Group

German Support Group

The German support group within the Elgg community.