Gestalten der Loginseite

hi,

wieder ich :). sorry wenn ich anscheinend wieder eine doofe frage stelle, haber aber leider nichts im forum gefunden,... oder hab es überlesen.

wie kann ich die loginseite (index) bearbeiten, wenn ich das netzwerk sofort für nur regestrierte sichtbar machen. also sofort die aufforderung zur eingabe der nutzerdaten kommen. hier möchte ich gerne was eigenes gestalten.

sonst erstmal riesen lob an die community, schon lange keine so hilfreiche com gefunden. danke @ all.

lg, nicyta

  • Also das geht auch nicht da rutscht eher das ganze weiter nach links ich glaube du musst mir mal das andere noch erklären oder kann man das post ding da nicht wo anders hinsetzen auf der rechten seite velleicht  

  • "width: 981px;" legt die Gesamtbreite der Topbar fest. Ohne Angabe der Breite, füllt die Topbar die gesamte Breite des Bildschirms.

    Rutscht alles nach links bleibt aber trotzem übereinander? Ich hatte gehofft, dass das Problem darin besteht, dass die Breite nicht ausreichend war, um alles nebeneinander darstellen zu können, und dass eine Vergrößerung der Breite da hilft. Wenn aber das Message Icon immer noch über dem Link liegt, liegt das Problem woanders. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht bereit, dass ganze Theme-Plugin Zeile für Zeile zu debuggen, um das Problem zu lösen, da ich dieses Plugin nicht mal selbst nutze.

    Vielleicht war die Intention des Plugin-Entwicklers auch, dass das Message-Icon gar nicht mehr in der Topbar auftauchen soll. Das sollte möglich sein, indem in der start.php des Plugins die im folgende fett gedruckte Zeile hinzugefügt wird:

    function friends_hack_pagesetup_handler() {

        elgg_unregister_menu_item('topbar', 'friends');

        elgg_unregister_menu_item('topbar', 'messages');

    }

    Ob dann aber auf die Message-Inbox anderweitig zugegriffen werden kann, kann ich nicht sagen. Wie gesagt, ich weiss nicht, was sich der Plugin-Entwickler gedacht hat.

  • also das ist bei den enwickler wo so das es da sein muss der text müsste doch zu verschieben gehn oder ??

  • So habe das mal gemacht das Message-Icon ist weg wie kann ich das machen das die user sehen das da nun eine mail angekommen ist ???  Ach ja noch eine frage hinderher wie kann ich den das machen das es mehr als 140 zeichen sind zum schreiben ????

  • Wie ich schon sagte, kann ich nicht sagen, was sich der Plugin-Entwickler gedacht hat bzgl. des Message-Icons. Ich verwende das Cool Theme nicht (und auch kein anderes FB-like Theme) aufgrund der Bugs und weil ich die Facebook-Oberfläche gegenüber der Elgg-mäßigen Oberfläche auch eher schwierig zu durchschauen finde.

    Wenn also die Inbox nicht anderweitig zugänglich ist bzw. der Eingang neuer Nachrichten nicht erkennbar ist, mußt Du das Message-Icon eben wieder in die Topbar hinzufügen.

    Du kannst versuchen, ob eine Änderung in mod/cool_theme/views/default/cool_theme/css.php funktioniert. Darin gibt es

    #facebook-topbar-logo{margin-top:-4px;font-size:20px;color:#FFF;text-shadow:0 0 1px #AAA;width:100px;text-align:center;}

    Wenn Du die für das Logo reservierte Breite von 100px vergrößerst (weil Dein Logo vielleicht breiter ist?) verschiebt sich vielleicht auch das Message-Icon weiter nach rechts. U. U. mußt Du dann aber auch in mod/cool_theme/views/default/css/elements/layout.php die Breite bei ".elgg-page-topbar > .elgg-inner" vergrößern, damit alles in der Topbar Platz findet.

    Wenn es immer noch nicht funktioniert, mußt Du leider Gottes selbst versuchen, das Problem zu lösen (alles was mit der Topbar in den CSS-Dateien des Cool Themes zu tun hat müßte dann mal wirklich genau unter die Lupe genommen werden).

  • Für ein Anpassen der Anzahl der erlaubten Zeichen im Wire-Plugin suche in

    /mod/thewire/views/default/js/thewire.php und

    /mod/thewire/views/default/forms/thewire/add.php

    nach "140" und ändere die Zahl entsprechend.

  • so nun habe ich das gemacht aber er zählt die zeichen nicht rückwärts habe es auf 800 gemacht und die bleiben stehn 

  • In Elgg 1.8.19 gibt es einen Bug, der dazu führt, dass die noch zur Verfügung stehenden Zeichen für Wire-Nachrichten nicht runtergezählt werden (https://github.com/Elgg/Elgg/issues/6644). Das Problem wird in Elgg 1.8.20 gefixt sein.

    Um das Problem mit der Topbar beim Cool-Theme endlich abzuschließen, habe ich es jetzt mal auf einer Testinstallation installiert. Um das Layout der Topbar korrekt hinzukriegen habe ich folgendes geändert:

    1. in mod/cool_theme/views/default/cool_theme/css.php:

    #facebook-topbar-logo{margin-top:-4px;font-size:20px;color:#FFF;text-shadow:0 0 1px #AAA;width:100px;text-align:center;}

    geändert in

    #facebook-topbar-logo{margin-top:-4px;font-size:20px;color:#FFF;text-shadow:0 0 1px #AAA;width:220px;text-align:center;}

    Je nach der Länge des Texts des Links mußt Du da eventuell "width:220px;" noch ein wenig kleiner oder größer machen. Aber "ein wenig" heißt vielleicht +/- 10-20 und nicht viel mehr.

    2. in mod/cool_theme/views/default/search/css.php:

    .elgg-page-topbar .elgg-search {margin: 4px 0 4px 181px;position: relative;}

    geändert in

    .elgg-page-topbar .elgg-search {margin: 4px 0 4px 271px;position: relative;}

    Hier kann es wiederum notwendig sein, die "271px" etwas größer oder kleiner zu machen, damit die Position paßt.

    Mit diesen beiden Änderungen ist die Topbar nun bei mir richtig, d.h. das Message-Icon liegt zwischen dem Link auf der linken Seite und der Suchleiste auf der rechten Seite ohne das sich etwas überschneidet oder die Gesamtbreite der Topbar vergrößert werden mußte.

German Support Group

German Support Group

The German support group within the Elgg community.